FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. September 2011


Breitenfelder SV II – Mustiner SV   4-2

Im 2. Heimspiel der laufenden Saison sichert sich unsere 2. Herren mit einem 4 : 2 Sieg über die Gäste aus Mustin einen wichtigen "Dreier". Die Zuschauer sahen hierbei ein Spiel zweier völlig verschiedener Halbzeiten. Während wir im 1. Durchgang nahtlos an die gute Vorstellung in Gudow anknüpfen konnten, bauten wir unverständlicherweise im 2. Abschnitt deutlich ab. Durch das schnelle Führungstor in der 7. min. durch Arne Riewe, der einen langen Ball von Patrick Schwan erlief und sicher vollendete, fanden wir zunächst die nötige Sicherheit. Es wurde ansehnlich kombiniert und die Defensive um Keeper Marian Draguhn erlebte einen ruhigen Vormittag. In der 19. min. legte Hauke Meyer durch einen schönen Distanzschuss nach und als Mesut Celik in der 36. min. einen Sololauf mit dem 3 : 0 krönte, gingen wir mit beruhigendem Vorsprung in die Pause.

In der Pausenbesprechung wurde vom Trainer eingefordert, die Konzentration weiter hochzuhalten und schnellstmöglich nachzulegen, um den Sack endgültig zuzumachen. Doch bereits in der 48. min. war dieses Vorhaben gescheitert. Der Mustiner Angreifer Jenzen tauchte völlig alleingelassen vor Marian auf und ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit. Als wir nur 5 Minuten später nach einem Stellungsfehler gar das 2 : 3 kassierten, verloren wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel. In der Folge entstanden große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, Defizite in der Rückwärtsbewegung und im Spielaufbau verloren wir die Bälle zufahrlässig. Erschwerend in dieser Phase kam hinzu, das wir den heute stark aufspielenden David Ghassemieh bereits in der 65. min. aus dem Spiel nehmen mussten, da er sich in den Zweikämpfen mit seinem Gegenspieler aufgerieben hatte und gelb-rot gefährdet war. Erst in der Endphase konnten wir uns wieder besser in Szene setzen und verbuchten 2 Aluminiumtreffer, wobei der Flugkopfball von Zuebeyir Celik, der an die Unterkante der Latte sprang, womöglich schon hinter der Linie war.
 
Für die Entscheidung und der damit verbundenen Erleichterung sorgte dann Patrick Schwan in der 85. min. als er einen an ihm selbst verschuldeten Elfer sicher verwandelte. Fazit: Nach einer sehr ansehnlichen 1.Halbzeit haben wir uns durch nachlassende Konzentration und fehlendem Einsatz fast um den verdienten Lohn gebracht. Wir müssen schnell begreifen, dass gerade wir als Aufsteiger über die volle Distanz gehen müssen, um die nötigen Punkte für unsere Ziele zu erreichen.

BSV 2:  Draguhn; B.Wulf, Budweg, Treptow, Holz; M.Celik ( 74. Frasch ) Ghassemieh ( 65. Z. Celik ), Meyer, Schwan; Riewe, Böhme ( 72.Huth ).
Tore:  1:0 Riewe ( 7. ), 2:0 Meyer ( 19. ), 3:0 M. Celik ( 36. ), 3:1 Jenzen ( 48. ), 3:2 Bach ( 53. ),  4:2 Schwan ( 85. )