FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. September 2011


TSV Gudow – BSSV II   2-0

Gegenüber dem letzen Heimspiel zeigte sich der TSV beim Spiel gegen die Gäste aus Büchen verbessert, aber noch nicht überzeugend. C. Eichhorst und S.Behnk ersetzten die angeschlagenden N.Krogmann und C. Behrendt. Die erste Halbzeit dominierten die Schwarz-Weißen. Das Mittelfeld übten viel Druck auf den Ball und Gegner aus und spielte schnell über die Außen nach vorne. Die erste Chance besaß M. Keune, frei gespielt auf der Außenbahn, ließ er seinen Gegenspieler stehen und drang in den 16er ein, jedoch ging der Torschuss knapp über das Gehäuse. Auf der rechten Seite kamen die Flanken von S. Behnk zu oft unplatziert in die Gefahrenzone, daraus hatte mehr passieren müssen. Mitte des ersten Durchgangs gelang L. Lewinski aus kurzer Distanz die Führung. D. Lange setzte sich im Sprintduell durch und legte überlegt quer. Kurz darauf köpfte J. Ehrhardt gegen Latte. Büchen kam in Abschnitt eins einmal gefährlich vor das Tor, aber N. Daberkow klärte beim Herauslaufen erstklassig.

Im zweiten Durchgang lief dann nicht mehr viel zusammen bei den Schwarz-Weißen. Die Räume im Mittelfeld wurden größer und Büchen nutzte dies ein ums andere Mal um für Gefahr zu sorgen. Einen Schuss aus 18 Metern pariert N. Daberkow mustergültig. Kurz darauf klatschte ein Fernschuss gegen die Latte. In dieser Phase hätte man sich über den Ausgleich nicht beschweren dürfen! In der 90 Minuten dann der einzige richtige Angriff vom TSV. M. Edler spielt tief in die Schnittstelle der Abwehrkette auf J. Ehrhardt, der von der Grundlinie D. Lange bedient und dieser zum 2:0 Endstand einschiebt! Fazit: Bester Mann unser Keeper. 3 Punkte geholt, aber überzeugt noch nicht! Weitermachen, schweres Spiel in Mustin wartet!