FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. September 2011


TSV Berkenthin – Krummesser SV 0:2 (0:1)

Der letztjährige Meister der Kreisklasse A gegen den Vizemeister und größten Rivalen im Derby. Im Vorjahr konnten die Gastgeber ihr Heimspiel gewinnen und die Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften waren schon immer aufregend. Nun wollte am vergangenen Sonntag keine große Stimmung aufkommen. Die Kornbrenner blieben ihrer Taktik treu und begannen sofort Druck auf die Gastgeber aufzubauen. Die Taktik brachte den gewünschten Effekt. Die Hausherren schlugen den Ball öfter als gewollt lang nach vorne und die Bälle konnten abgefangen und in eigene Angriffe verarbeitet werden. In der 33. Minute dann war auch ein zählbarer Erfolg zu verbuchen. Nach einem Foul in Strafraumnähe trat T. Schlichting den fälligen Freistoß in die Mauer. Geistesgegenwärtig setzte J. Sternberg nach und hatte nur noch den Torhüter vor sich liegen und verwandelte zum 0:1. Das Tor versetzte den Gastgebern wohl einen kleinen Dämpfer. Mit der Führung pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Die Berkenthiner hatten sich wohl eine deftige Ansprache anhören müssen denn in der 2.Halbzeit versuchten sie mit wütenden Angriffen den Ausgleich zu erzielen. Dank ihrer unglücklichen Abschlüsse und der starken Abwehr der Krummesser brachten die Angriffe keinen zählbaren Erfolg. Mitten in die Versuche setzten die Kornbrenner einen weiteren Nadelstich. P. Pilarski konnte einen halbhohen Ball aus der Mitte der Berkenthiner Hälfte über den Torhüter in die Maschen schießen. Danach verlegten sich die Gäste auf die Abwehr und einzelne Konter und konnten am Ende mit einem 0:2 Sieg und 3 Punkten zufrieden nach Hause fahren.