FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


SV Krummesse III – Möllner SV II 2:5 (0:3)

In einem torreichen und vor allem in der ersten Halbzeit durch Mölln bestimmten Spiel setzten sich die Gäste verdientermaßen durch. Den Grundstein für den Sieg legte Martin Lieck bereits in der ersten Minute, indem er einen tollen Pass von Dennis Sykora mustergültig annahm und per Lupfer verwandelte. Beeindruckte Krummesser fanden nicht zu ihrem Spiel und konnten ob der Möllner Angriffsbemühungen lediglich reagieren statt selbst zu agieren. So dauerte es nur bis zur 17. Minute, ehe Marc Bommrowitz von Tim Böhm bedient wurde und aus kurzer Distanz einnetzte. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte dann Matthias Kock, der aus dem Gewühl heraus den Halbzeitstand von 0:3 erzielte.

Unerklärlicherweise überließ Mölln den Hausherren zu Beginn der zweiten Spielhälfte mehr Raum. Infolgedessen konnte Krummesse erst auf 1:3, und später sogar auf 2:3 verkürzen. Als Reaktion auf diese Entwicklung stellte Mölln um und konnte so wieder mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen. Daraus resultierend bekamen die Gäste nach Foul an Martin einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Dirk Harmgarth kompromisslos verwandelte. Für eine erneut engagierte Leistung belohnte sich schlussendlich Erkut Zengin selbst, indem er den Torchancen gebührenden Endstand von 2:5 erzielte.