FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


SG Schnakenbek/Lütau – BSSV II   7:2 (5:0)

Tore: 1:0 Waldeck (27.), 2:0 Waldeck (33.), 3:0 Waldeck (35.), 4:0 Weber (40.), 5:0 Meyer (45.), 5:1 Skubowios (47.), 5:2 Barwanietz (62.), 6:2 Ollfisch (85.), 7:2 Ollfisch (88.).

Ein deutlicher und hochverdienter Erfolg der Spielgemeinschaft. Knapp dreißig Minuten konnte der BSSV mithalten, dann hatte Marcel Waldeck seinen großen Auftritt, innerhalb von acht Spielminuten schaffte er einen lupenreinen Hattrick.
Marcus Weber erhöhte zum 4:0. Das 5:0 erziehlte Raik Meyer mit einem Seitfallzieher von der Marke ,, Tor des Monats``. Nach dem Seitenwechsel durften die Gäste auch mitspielen und kamen durch Erik Skubowios und Manuel Barwanietz zur Ergebniskosmetik. In der Schlussphase traf der Laufstarke Marcel Ollfisch noch zwei Mal für die Gastgeber. Nach Meinung von Trainer und Co-Trainer Eggers/Fey ein verdienter Sieg!




Herbe Niederlage für den BSSV gegen SG Schnakenbek/Lütau Am Sonntag musste die II. Herren bei SG Schnakenbek/Lütau mit einem 7:2 nach Hause fahren. In den ersten Minuten der 1.Halbzeit versuchte der BSSV ins Spiel zu kommen und Ballsicherheit zu gewinnen. Doch schon in der 27.Minute riss die Konzentration bei den Spielern ein und der Gegner konnte die Fehler ausnutzen und zum 1:0 einschieben. Geschockt durch diesen Treffer wirkte der BSSV schon wie versteinert, als in der 32.Minute das 2:0 fiel. Nun fielen die Tore schon fast im Minutentakt und so wurde der BSSV mit einem 5:0 in die Kabine geschickt. In der Halbzeitansprache besann man sich auf seine Fähigkeiten und die Jungs wollten das Spiel wenigstens in der 2.Halbzeit mit einer guten Leistung beenden. Trainer Ralf Nissen wechselte dreimal, brachte kurz vor der Halbzeit schon Erik Skubowius für Marcel Harries und Manuel Bawarnitz für Thorsten Reinke.

Nun kam nach der Halbzeit noch Florian Kraak für Ronny Steusloff. Die guten Vorsätze im Hinterkopf gingen die Jungs wieder auf das Feld. Prompt war es Manuel Bawarnietz, der nach Vorlage von Marc Schliemann in der 47. Minute netzte und so zum 5:1 traf. Der BSSV spielte nun besser und schneller nach vorne, konnte sich eine Vielzahl von Chancen erarbeiten, doch scheiterte es wieder am letzten Abschluss. In den ersten Minuten der 2.Halbzeit hätte der BSSV so locker zwei, drei Tore mehr schießen können. So dauerte es bis zur 62.Spielminute wo es wieder Manuel Bawarnietz von der rechten Seite mit einem guten Solo in den Strafraum schaffte und mit einem Schuss den Torwart überwinden konnte. Gegen Ende des Spiels lies die Konzentration dann wieder spürbar nach, sodass der Gegner noch zwei Tore zum 7:2 Endstand erzielen konnte. Nach schwacher erster Halbzeit steigerte sich der BSSV und spielte in der zweiten Hälfte einen guten Fußball, jedoch konnte die herbe Niederlage nicht abgewendet werden. nach den letzten 5 Spielen in Folge ohne Niederlage ist dieses Spiel ein kleiner Wehrmutstropfen für die Mannschaft.