FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011

KREISLIGA LAUENBURG


TSV Gudow - Wentorf Schönberg 1:0 (1:0)

Nachdem die letzten Spiele gegen den Möllner Sv mit 3:0 und in Müssen mit 4:1 gewonnen würden, traf man am letzten Sonntag auf Wentorf Schönberg. Der Segrahner Berg war gut gefüllt und es würde eine spannende Partie zwischen den Tabellennachbarn erwartet. Über 90 Minuten war diese auch gegeben, jedoch würde es spielerisch nicht ganz den Erwartungen gerecht. Die erste Halbzeit war von vielen Ballverlusten beider Mannschaften im Mittefeld geprägt. Die ersten Chancen aus der Distanz verbuchte die SG für sich, doch noch brachte diese keine Gefahr. In der 30. Minute kratzte H. Burmeister einen satten Schuss von der Linie und bewies abermals seine gute Form. Auf der Gegenseite lief D. Lange auf das gegnerische Gehäuse zu und legte auf J. Ehrhardt quer, dieser erreichte den Ball leider nicht mehr von der Torauslinie. Danach verlängerter J. Ehrhardt per Kopf auf L. Lewinski und dieser schoss aus 20 Metern ins untere Eck.

Der 2. Durchgang brachte mehr Spannung, zum einem, weil die Offensive des TSV reihenweise Chancen ausließ den Gegner den K.O. zu versetzen; allein T. Lindner, D. Lange und J. Ehrhardt vergaben 4-5-mal vor dem Tor. Zum anderen weil der Schiedsrichter seine harte Linie mit Karten und Foulentscheidungen 90 Minuten durchzog. So sah z.B. C. Hingst nach 40 sec. nach Wiederanpfiff und T. Lindner nach einem normalen Foulspiel glatt rot. Fazit: verdienter Sieg, die Defensive stand perfekt! Aber spielerisch reicht das  für Krummesse noch nicht.