FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


Möllner SV – SG Wentorf-S./Schönberg 2:2 (0:1)

Trotz eines zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstandes rettete Mölln dank einer guten Schlussphase noch einen Punkt. Zu Beginn des Spiels waren allerdings die Gäste der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg tonangebend. Während Andre Dankert in der 14. Minute den Ball noch von der Linie kratzen konnte, gelang den Gästen nur wenig später der Führungstreffer. Es dauerte dann bis zur 30. Minute, ehe Mölln in Form von Nick Jahnke wieder gefährlich wurde. Einen sehr guten Pass von Sleiman El-Sabe konnte er allerdings nicht am Schlussmann der SG vorbeibringen. Da auch weitere passable Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten dann beide Teams auf Augenhöhe, eine Unstimmigkeit zwischen Möllns Abwehr und Schlussmann Christian Hering ließ die Gäste jedoch erneut jubeln. Christian verließ hierbei sein Tor, obwohl Möllns Defensive den Angreifer der SG stellte. Dieser witterte seine Chance und lupfte zur 2:0 Führung für Wentorf-S./Schönberg ein. Die Hausherren bewiesen nun aber Moral, sodass der eingewechselte Maurice Borowski nur wenig später für den Anschlusstreffer sorgte. Mölln war nun bissiger und hätte den Ausgleich schon durch Patrick Senger perfekt machen können. Dieser „verweigerte“ sich allerdings nach schöner Flanke von Linus Schwarz. So musste es Sleiman richten, der einen Freistoß aus zwanzig Metern unnachahmlich verwandelte. Aus ähnlicher Position hatte er dann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch SG Schlussmann Carsten Piper hielt seinen Schuss ausgezeichnet. Auf Grund der unterschiedlichen Spielhälften ging dieses Unentschieden schlussendlich in Ordnung.