FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


SV Müssen – Krummesser SV  2-3

Zu Gast in der Lagune waren die Kicker aus Krummesse. In diesen Spiel wollte Müssen weitere Punkte einfahren. Bereits in der 5.Minute gab es einen unnötigen Foulelfmeter für Krummesse. Dieser wurde jedoch kläglich vorbei geschossen. Aber nur 5.Minuten später dann doch die Führung für die Gäste. Der verdeckte Schuss rutschte Björn Rickert unter durch. So dauerte es bis zur 28.Minute ehe Henrik Hanck aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Direkt nach Anpfiff die erneute Führung der Gäste durch fehlende Körpernähe in der Müssener Defensive. Krummesse setzte noch einen Schuss an die Unterkante der Latte. Die Gäste waren optisch spielbestimmend und es war nur noch die Frage der Zeit bis diese den nächsten Treffer setzen würden. Dies geschah in der 78.Minute zum 1:3 aus Müssener sicht. Wie sich da Spiel noch entwickelt hätte, wenn Marco Lehnhardt freistehen getroffen hätte, stand in den Sternen. So konnte Clemens Bamberg in der letzten Minute nur noch per Kopf auf 2:3 verkürzen.




Bei schönem Herbstwetter traten die Kornbrenner in Müssen an. Der Gastgeber hatte bis dahin erst einmal gewonnen und bekleideten den 15. Tabellenplatz. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wären eine große Enttäuschung gewesen. Die Krummesser Jungs versuchten auch gleich die Hausherren in deren Hälfte unter Druck zu setzten, was sich aber sehr schwierig gestaltete, da die Gastgeber nahezu jeden Ball hoch und weit in die Krummesser Hälfte schlugen. In der 11. Minute allerdings konnte sich S. Schal auf der rechten Außenbahn mit einem feinen Solo vor das gegnerische Tor dribbeln und schob den Ball unter dem Torhüter durch in das Gehäuse. Danach veränderte sich das Spielgeschehen nicht. Krummesse bemühte sich darum die Führung auszubauen und Müssen drosch den Ball immer wieder aus der eigenen Hälfte nach vorne. In der 30. Minute hatte diese recht beliebte Taktik im Kreis Herzogtum Lauenburg dann auch Erfolg. Der lang geschlagene Ball erreichte den Stürmer und der dribbelte von links auf das Tor von M. Isler zu und mit einem satten Spannschuss landete der Ball unter der Querlatte im Tor. Auch der Ausgleich hatte kein Einfluss auf das Spielgeschehen bis zur Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff in der 46. Minute nahm sich S. Schal wieder den Ball und umkurvte die Müssener Hintermannschaft um das 1:2 zu erzielen. Danach holperte das Spiel so vor sich hin und Müssen erreichte mit seinen langen Bällen immer öfter den Strafraum der Kornbrenner. Die Gastgeber machten sich auch schon Hoffnungen auf ein Ausgleichstor, als S. Schal zum wiederholten male seine Gegenspieler ausdribbelte und er hätte wohl auch noch sein 3. Tor erzielt, wäre er im Strafraum nicht ausgerutscht. Dieses Missgeschick seines Mannschaftskameraden nahm J. Sternbreg dankend an und versenkte den herrenlosen Ball zum 1:3 im gegnerischen Tor. Wie wichtig dieses Tor war stellt sich dann in der 90. Spielminute heraus als es Müssen gelang das 2:3 zu erzielen. Danach lies der Schiedsrichter den Anstoß noch ausführen und beendete das Spiel anschließend.