FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


TSV Berkenthin – Möllner SV 0:1 (0:0)

Dank einer engagierten Leistung, vor allem in der Defensive, konnte Mölln drei wichtige Punkte aus Berkenthin entführen. Von Beginn an die bessere Mannschaft, vergab Patrick Senger aus sechzehn Metern die erste Chance, da sein Schuss knapp über die Latte ging. Weitere Angriffe, meistens durch Maurice Borowski abgeschlossen, führten dann vorerst nicht zu einem Tor. Berkenthin tat sich hingegen schwer, gegen die gut organisierte Möllner Hintermannschaft Fuß zu fassen. Das torlose Remis zur Halbzeit war also keine Überraschung.

In Durchgang zwei setzten die Gäste ihren Offensivdrang dann fort. In der 57. Minute setzte sich Kevin Dankert schön durch, spielte den Ball von außen in den Strafraum, und während Florian Koßyk am Ball vorbei trat, netzte Maurice zum 1:0 aus Möllner Sicht ein. Diese Führung entsprach voll und ganz dem Spielverlauf und hätte in den folgenden Minuten ausgebaut werden können. Doch Florian konnte einen Alleingang auf das Tor der Hausherren nicht entscheidend nutzen, ebenso wenig wie Maurice seine weiteren Chancen. Sleiman El-Sabe versuchte es dann noch mit dem einen oder anderen Distanzschuss; aber auch diese Versuche sollten nicht mehr zum Ausbau der Führung beitragen. So sprang am Ende für Mölln ein knapper, aber hart erarbeiteter und somit verdienter Sieg heraus.