FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011

KREISKLASSE B


SSV Ziethen II - SG Schnakenbek/Lütau II   3-7

Vor Spielbeginn kam es gleich zu einer Überraschung – Trainer Hermann und Co-Trainer Thiele entschieden sich dazu, die noch leicht angeschlagenen Stürmer Timo Schwarz und Gökhan Aysu zu schonen. Stattdessen lief Trainer Hermann erstmal seit Monaten wieder im blauen Dress mit der Nummer 9 auf. Diese Aufstellung sollte sich schon nach 5 Minuten bezahlt machen. Ein schöner Flankenlauf über rechts von Ludi Marbs – Flanke – Hermann – Tor. Nur 3 Minuten später war es ein langer Ball aus dem defensiven Mittelfeld, der bei Marco Hermann landete. Wieder spielte dieser seine ganze Erfahrung aus, verlud den Ziethener Torwart und schob zum 2:0 ein. Die Gäste aus Lütau waren gewarnt – hatte man doch am vergangenen Wochenende einen sicher geglaubten 4:1 Halbzeitstand noch vergeben und lediglich 4:4 gespielt. So legte man nach und Niels Lange, der nach seiner schweren Verletzung (Fußbruch) langsam immer besser in Form kommt, konnte mit einen Doppelpack auf 4:0 erhöhen. Die größte Chance ließ Lange aus, als er alleine vor dem leeren Tor volley nur die Latte traf. Eine Unachtsamkeit der Defensive brachte Ziethen das Anschlusstor, bevor Icke Brüggemann auf 5:1 erhöhen konnte. Noch vor der Halbzeit war es wieder Ludi Marbs, der sich schön durchsetzte und das 6:1 erzielen konnte. Ein Eck- und ein anschließender Kopfball brachte Ziethen das 2. Tor des Tages.

Nach dem Pausentee versuchte die SG weiter über die starken Außen Zeilinger und Marbs zu spielen, was aber nur noch ansatzweise gelang. Ziethen hatte sich mit der Niederlage noch nicht abgefunden und konnte das 6:3 erzielen, bevor es wieder Niels Lange war, der mit seinem dritten Tor des Tages den 7:3 Endstand herstellte.

Fazit: Eine gute und vor allem konzentrierte Mannschaftsleistung als in der letzten Woche und verdiente drei Punkte. Besonders zu gefallen wussten bei der SG Libero Max Thiele, sowie Stürmer Niels Lange.