SG S`bek-Lütau II – BSSV IV 1-3
Unterstützt durch die beiden Alt-Herren-Spieler Mirko Grun und Sönke Rose – Vielen Dank an dieser Stelle – ging man mit einer offensiven Grundausrichtung in das Spiel. So sollte die Defensive der Gäste unter Druck gesetzt werden, auch um den Druck von der eigenen Abwehr fern zu halten. Denn dass „die Goldene“ über starke Offensivspieler verfügt, war allen bewusst. Die ersten Minuten des Spiels ging dieser Plan auch durchaus auf. Basti Thiele – heute aufgrund von mehreren Ausfällen im linken Mittelfeld aufgeboten – konnte nach 10 Minuten die Führung für die Platzherren erzielen. Zunächst gelang es der SG auch das offensive Mittelfeld der Gäste – angeführt vom starken Steffen Ringels – zu beschäftigen und gefährliche Aktionen frühzeitig zu unterbinden. Nach 20 Minuten kamen die Büchener aber besser ins Spiel und die Offensive der Platzherren fand nur noch selten statt. Ein eigentlich leicht zu verteidigender Angriff der Gäste wurde nicht rechtzeitig gestoppt und Büchen konnte ausgleichen. Eine Riesenchance um wieder in Führung zu gehen ließ „Icke“ Brüggemann aus, als er allein vor dem Tor des BSSV vergab. In der Folgezeit gelang es immer weniger das Spiel vom eigenen Tor weg zu halten und nach einer Flanke stand Ex-Lütauer Thomas „Bauer“ Piehl blank vorm Lütauer Tor und musste nur noch einnicken.
Irgendwie ist der Wurm drin, resümierte der Macher und der Capitano nach dem Spiel. Aber alles auf Anfang. Die Goldene startete mit dem, nach selbst auferlegter Pause gegen SchnaLü III, Macher als Libero. Doch auch dies verhinderte nicht das gewohnte Chaos in der Anfangsphase. So kam es wieder einmal anders als vorgenommen und die Jungs aus SchnaLü nutzten den ersten Fehler im Mittelfeld und den schlechten Abwehrversuch von Gordon Klangwart zum 1:0 (8.Min). Von aufwachen war im Anschluss nichts zu spüren. So erspielten sich die Gastgeber viele gute Chancen die zum Glück ungenutzt blieben. Nur Tormaschine Hugo Langen und Jens-Stefen Ringels schienen in normal Form und eine Kombination der Beiden brachten die Goldene mit dem 1:1, vom besagtem Hogo Langen, zurück ins Spiel (24. Min.). Nur fünf Minuten später war es Geburtstagskind Thomas Piel der mit Auge und Präzision die Führung zum 1:2 einschoss. Zu diesem Zeitpunkt mehr als unverdient! Einmal mehr kam die Goldene aus dem nichts zum Torerfolg und Timo „viva los Capitano“ Stöwe schoss den Ball zum 1:3 ein (31. Min). In der Halbzeit wurde bereits festgehalten dass ohne Jens-Stefen Ringels und Hugo Langen nix gehen würde. Die zweite Halbzeit verlief besser und die Abwehr schien sich stabilisiert zu haben. Chancen auf beiden Seiten aber ohne weitere Tore und Vorkommnisse. Fazit: Die Goldene ist jetzt Dritter und arbeitet sich nach oben. Nächste Woche ist jedoch Mölln II zu Gast und sollte die Goldene es nicht schaffen sich zu fangen wird es sehr schwer gegen eine weitere Mannschaft aus dem oberen Tabellenteil.
Aufstellung: 1 Florian Paetzel, 2 Alwin Jaschinski, 3 Gordon Klangwart , 4 Thomas Piehl, 5 Patrick Winkler, 6 Timo Bernd Bruno Stoewe, 7 Oliver Klangwart, 8 Jens-Steffen Ringels, 9 Raphael Hanold, 10 Sebastian Knaack,11 Hugo Langen Ersatzbank: 12 Schwamm, 13 Heiko Hoffmann, 14 Andreas „Junior“ Kempf