FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 29. Oktober 2011

KREISLIGA LAUENBURG

SSV Güster - SV Müssen  9-0

Das Spiel endete, man muss es leider so sagen, verdient 9 : 0 für den SSV Güster. Zum Gegner: er konnte unseren jungen Wilden heute noch weniger entgegensetzen als zuletzt der Ratzeburger SV - hatte keine herausgespielte Torchance. Es waren ein paar Möglichkeiten durch lange Bälle vorhanden, die aber nicht zu ernsthaften Torgefahren wurden. Zum SR-Gespann: Ein rote und eine gelb-rote Karte musste für den SV Müssen ausgesprochen werden und dieses völlig zu Recht. Ansonsten wieder eine gute Leistung.
Zum SSV: unsere jungen Wilden hatten heute gefühlte 75% und mehr Ballbesitz. Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und haben viele Bälle nach vorne spielen können. Von den 9 Toren waren 2 Strafstöße und 7 herausgespielte. In die Torschützenliste konnten sich jeweils 3x Fabian M., Thorben W. und Felix B. eintragen. Es waren, obwohl in der zweiten Halbzeit ein Gang zurückgeschaltet wurde, weitere gute Tormöglichkeiten vorhanden. Auch die Viererkette mit Christian L, Tobias W., Dennis R. und Florian v. W. kommt immer besser ins Spiel. Da auch unser Torwart Bastian J. seine schwere Verletzung jetzt endlich überstanden hat, war es bereits das 2. Spiel ohne Gegentor.



Beim Tabellenführer setzte es eine herbe Klatsche für den SV Müssen. Der SSV Güster war von Beginn an die spielerisch dominante Mannschaft. Man erspielte sich zahlreiche hochkarätige Torchancen und konnte bis zur Halbzeit mit 5:0 in Führung gehen. Zudem gab es eine Rote Karte für Timm Grade. Als dieser hart gefoult wurde beleidigte er den Schiedsrichter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Dezimiert ging es in die zweite Hälfte, wo sich natürlich am Spielverlauf nichts geändert hatte. Güster war Ballsicherer, schneller und aktiver im Spiel. So zog man auf 8:0 davon. In der 78.Minute gab es dann für den Keeper Björn Rickert die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel im eigenen Strafraum und Elfmeter. Diesen konnte der " Aushilfskeeper " Marco Lehnhardt leider nicht halten und es stand am Ende 9:0. Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Timm Grade wird wohl länger ausfallen was den Lagunen Kicker nicht wirklich weiter hilft.