FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 29. Oktober 2011



GWS Siebenbäumen – SV Eichede II   2:2

Schon vor dem Anpfiff hatten die Gäste turbulente Stunden hinter sich. Zum einen musste der Aufsteiger kurzfristig auf Malte Kuberski verzichten, der mit seiner hochschwangeren Frau in Richtung Krankenhaus unterwegs war. Dann wurde Malte Buchholz bei der Anreise in einen Autounfall verwickelt. „Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen, Malte hat wohl nur ein Schleudertrauma“, so Eichedes Co-Trainer Sebastian Ballhausen. Zum Spiel: Es entwickelte sich eine schwache Partie, beide Teams hatten große Probleme, ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe waren an der Tagesordnung, gute Spielzüge Mangelware. So musste ein Eigentor von Jan Häger (40.) aus der III. Herren für die GWS-Führung herhalten, eine scharfe Hereingabe lenkte er in die eigenen Maschen. Dank eines „Kunstschusses“ glich Eichede nach der Pause aus, eine missglückte Flanke von Maximilian Grobler (59.) landete über Keeper Marcel Brettschneider im Tor. Dann liefen die Gäste in einen folgenschweren Konter, den Joker Daniel Scheel (66.) zur erneuten Führung abschloss, doch ein Elfmeter sollte für den verdienten Ausgleich sorgen. Der gefoulte Dominik Hintelmann (78.) trat entgegen der Regel selbst an und verwandelte sicher. Ballhausen: „Aufgrund der Umstände können wir mit diesem Punkt gut leben, da geht die Welt nicht unter“.

Siebenbäumen: Brettschneider – Gosch, Urban, Adam (46. Scheel), Putzier, Villarreal (68. Köthe), Schulz, Retelsdorf, Kinscher, Schlichting, Maluvunu.

Eichede II: Witzlau – Ahrens, Kuchta (77. Hautz), Häger, Koch, Nagel, Grüber (85. Ballhausen), Lüdemann, Hintelmann, Grobler, Mokkadem.