FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008


Möllner SV II – BSSV II 2-1 (0-0)

Das Auswärtsspiel auf dem bekannt schlechten Kunstrasenplatz in Mölln verlor der BSSV in allerletzer Sekunde. In der ersten Halbzeit der Partie gegen Mölln, entstanden nahezu keine richtigen Möglichkeiten für beide Mannschaften. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld ab und kaum eines der Teams konnte sehenswerte Akzente setzen.

Der BSSV zeigte bis dahin ein schwaches Spiel und bis auf wenige Distanzschüsse, war Büchen kaum torgefährlich. Nach dieser bescheidenen ersten Hälfte, spielte sich das Geschehen aber dann in der zweiten Halbzeit ab. Nach nur fünf gespielten Minuten kam der Gastgeber zu einer guten Chance, die sofort genutzt wurde. Nach einem langen Pass in den Raum konnte sich der Möllner Stürmer gegen den Abwehrspieler durchsetzen und zum 1:0 einschießen. Wie so häufig beim BSSV setze erst dieses Gegentor neue Kräfte frei und man begann das Spiel endlich in die Hand zu nehmen. Schon in der 62. Minute konnte man eine große Torchance herausspielen, doch die Büchener Offensive scheiterte.

In der 74. Minute gelang dann der ersehnte Ausgleich. Manuel Barwanitz setzte sich gut durch und schob den Ball ins lange Eck. In der Folgezeit hatten die Büchener weitere Möglichkeiten zur Führung, vergaben diese aber leider allesamt. Nach dieser Drangphase sah es so aus, als würde man mit geteilten Punkten den Platz verlassen. Doch für den BSSV kam es ganz bitter. Nach einer absoluten Fehlentscheidung des Schiedsrichters erzielte der Möllner SV in der 90. Minute noch das 2:1. Nach einem langen Ball in die Büchener Defensive standen mehrere Möllner im passiven Abseits. Richtige Entscheidung war weiterspielen zu lassen, da ein Möllner, der nicht im Abseits stand den Ball bekam.

Sein Querpass hätte den "Unparteiischen" aber aufmerksam machen sollen. Dieser erreichte nämlich einen Mitspieler, der zuvor noch im passiven Abseits stand, nun aber ins Spielgeschehen eingriff und es somit zum aktiven Abseits kommt. Dieser schoss den Ball schließlich zum 2:1 Siegtreffer ein. Danach pfiff er Erik Skubowius sogar noch zurück, der nicht im Abseits stand und eventuell noch eine Chance zum Ausgleich hätte nutzen können. Fazit: Sicherlich wäre das Unentschieden an diesem Tag nach den Leistungen der beiden Mannschaften gerecht gewesen, doch der Schiedsrichter schadete dem BSSV durch diese Fehlentscheidung. Schön, dass ein Möllner Rentner nach dem Spiel noch darauf hinwies: "Der Schiedsrichter kommt nicht aus Mölln." Also war es wohl auch für die Möllner offensichtlich, dass es letztlich nicht ganz fair zu Statten ging.