FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008

KREISKLASSE B


TSV Nusse – TSV Berkenthin II 1:1

Im Nachholspiel gegen den TSV Berkenthin gelang es dem TSV Nusse die Siegesserie des derzeitigen Tabellenführers zu unterbrechen. Nusse zeigte sich erstaunlich kampfeslustig und ballsicher. Für die Zuschauer und Fans war kein großer Tabellen- bzw. Punkteunterschied ersichtlich.

Der Gastgeber erkämpfte sich immer wieder den Ball und hatte in beiden Halbzeiten gleich mehrere Chancen zum Punkten. Bereits in der 17. Minute ergriff dann Tim Riskowski eine dieser Chancen und schoss aus beachtlicher Entfernung auf das Tor von Marco Block. Dieser hatte jedoch Pech als der Ball von der Latte zurück an seine Hand und dann ins Tor prallte. Für Tim das wohl genialste Geburtstagsgeschenk an diesem Tag.

Doch das lies Berkenthin nicht so einfach auf sich sitzen. Schon 15 Minuten nach dem 1:0 für Nusse erzielten sie den Ausgleich. In der Zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften eifrig weiter um den Ballbesitz und um weitere Tore. Doch diese blieben leider aus. Somit trennten sich der TSV Nusse und der TSV Berkenthin mit einem 1:1 unentschieden. FAZIT: Ein sehr schönes Spiel. Mit einem 1:1 sorgte der TSV Nusse für den ersten Punktverlust der Berkenthiner in dieser Saison.

SO SPIELTE DER TSV NUSSE: Thieme, Miersen, Rasmussen, Barg (Brillisauer, 69. Min.), Pauliks, Dagdan (Zunzer, 15.Min./Hinze,80. Min.), Wulff, Riskowski, Lachmann, Pfeiffer, Meyer (Barg, 88. Min.)