FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008


TuS Lübeck – Phönix Lübeck 0-4 (0-3)

Diesen Sonntag haben die Phönixer bewiesen, dass der Adler wieder im Aufschwung ist. Die Phönix-Mannschaft hat ihre alten Tugenden wieder gefunden. Das Spiel ging auf Phönix Seite munter los. Nach einer Vorlage von T. Rach erzielte K. Güler in der 22. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1. Hin und wieder wurde eine Großchance ausgelassen. T. Nzumba erzielte in der 37. Spielminute das 0:2.

Vorausgegangen war ein von A. Cengiz ausgeführter Freistoß. Kurz vor Halbzeitpfiff (44. Spielminute) lieferte abermals T. Rach die Vorlage, die dann M. Maluvunu zum Halbzeitstand 0:3 verwandelte. Nach Wiederanpfiff verwaltete die Phönix-Mannschaft das Ergebnis, ohne allerdings das Spiel aus der Hand zu geben. Im Gegenteil, Chancen bestanden genug, allerdings war entweder die Latte oder der gegnerische Keeper im Weg. M. Maluvunu krönte seine gute Leistung in der 78. Spielminute mit dem Tor zum Endstand 0:4. Die Vorlage dazu kam von S. Wahab, der vorher eingewechselt worden war. Heute konnte man wieder von einer überzeugenden Mannschaftsleistung sprechen.

Mannschaftskader: O. Eggert, S. Gosch, D. Sevilen, T. Nzumba, J. Benke, A. Meier (84.
R. Zarza Del Barrio), K. Güler (78. M. Tekeli), M. Maluvunu, S. Grün (63. S. Wahab), A. Cengiz, T. Rach