FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008

KREISLIGA LÜBECK/LBG.


Bor. Möhnsen – TSV Siems 0-0

Wer hätte das gedacht, die Borussia holt auf dem heimischen Kuckucksberg einen verdienten Punkt gegen den, mit dem BSSV an der Spitze stehenden, TSV Siems. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als gut, die Liste der ausfallenden Spieler wurde länger! Neben Christoph Czygan, der in Paris weilte, Emrah Tastekin, auf ein 4-wöchiges Seminar in Frankfurt, meldeten sich auch noch Florian Heitmann und Tarik Saleh verletzt ab.

Beide bissen aber auf die Zähne und nahmen erstmal auf der Bank Platz. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle noch mal bei den beiden "Oldies" Jens Kanschat und Dennis Vokuhl, die beide kurzfristig zur Verfügung standen. Nach der 0:5 Klatsche im Hinspiel brannten die Möhnsener natürlich auf Wiedergutmachung! Die Gäste begannen stark und hätten nach 2 Minuten bereits führen müssen, ein langer Ball in den Strafraum, Keeper Bastian Siemers rutschte aus und der Knipser der Liga Schellhammer, hätte den Ball ins Tor tragen können! Es sollte für lange Zeit die einzige Chance bleiben, die Borussen kämpften sich ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten. In der 20. Minute zappelte der Ball dann auch im Lübecker Tor, eine Flanke von John Willers wurde immer länger, doch Markus Buer behinderte den Torwart aus einer Abseitsposition.

Kurze Zeit später verpasste Matthias Kock mit einem Kopfball nur knapp das Lübecker Gehäuse! Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Möhnsener eine bittere Pille schlucken, der in der 1.Halbzeit stärkste Borusse Björn Hoffmann verletzte sich bei einem Tritt so sehr, dass er ausgewechselt werden musste. Der angeschlagene Tarik Saleh kam ins Spiel und knüpfte trotz Handicaps an seine Leistung in Kücknitz an. Der TSV Siems versuchte in der 2.Halbzeit mit ihrer spielerischen Klasse die Borussen an die Wand zu spielen, phasenweise gelang es ihnen auch, doch große Chancen bleiben aus. Die Borussia setzte weiterhin auf Kampf, Leidenschaft und Konter!

Mit Erfolg, denn die gesamte starke Möhnsener Truppe ließ nichts mehr zu und hätte durch John Willers 5 Minuten vor dem Ende fast noch den Siegtreffer erzielt, doch auch dem TSV Siems hätte dies kurze Zeit später gelingen können! Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, es war ein gerechtes Remis! Die Glückwünsche vom Büchen Siebeneichener SV ließen nach dem Schlusspfiff nicht lange auf sich warten.

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Matthias Kock, 3 Henning Eggers - 7 Frederik von Elm, 11 Dshivan Saleh, 6 Jens Kanschat, 2 Christopher Pagel, 8 Markus Buer (75. 12 Robin Wind), 10 Björn Hoffmann (46. Tarik Saleh) - 9 John Willers