FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009

KREISKLASSE C


BSSV IV – Ratzeburger SV II 3-6 (1-4)

Die Vierte verliert verdientermaßen gegen den zukünftigen Meister. Eigentlich war jedem vor diesem Spiel klar, dass man den Platz als Sieger verlassen musste, wenn man noch um den Aufstieg mitspielen wollte. Und das Spiel begann auch gar nicht schlecht. Der BSSV konnte nach ca. 10 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Christian Pries. Da das Tor aus einer vermeintlichen Abseitsposition erzielt wurde, pöbelte ein Gästespieler so über den Schiedsrichter, dass dieser ihn mit Rot vom Platz stellte.

Doch der Platzverweis bewirkte nicht, dass der BSSV nun sicher kombinierte und Ball und Gegner laufen ließ. Vielmehr kämpften und spielten sich die Gäste ins Spiel und ließen den BSSV alt aussehen. So zog der Gast völlig verdient auf 1:4 davon. Die Treffer für den RSV erzielten Björn Scheiner (2), Veli Yasar und Patrick Senger. Der BSSV hatte nach dem Führungstor keine richtige Torchance mehr.

In Halbzeit zwei nahm man sich vor, zumindest ein bisschen Ergebniskosmetik vorzunehmen. Dieses gelang auch, denn da Priesa konnte auf 3:4 verkürzen. Allerdings muss man fairer Weise sagen, dass dem 3:4 eine Abseitsposition von Petrovic vorausging. Der BSSV machte nun das Spiel und hatte das 4:4 durch Adrian Ullrich auf dem Fuß. Aber wie es nun mal so ist... Im Gegenzug machte der Gast das 3:5 (Jens Sahlmann) und kurz darauf das 3:6 (Tony Jaskowiak).

Fazit: Ein verdienter Sieg der Gäste. Der BSSV schaffte es wieder nicht, spielerisch zu überzeugen. Der ballführende Spieler war die ärmste S.. auf dem Platz, keiner lief für den anderen. Darüber hinaus verletzte sich Spielertrainer Patrick Winkler am Knie (Meniskus) und wird wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. (Quelle: www.bssv.info)

Aufstellung BSSV : 1 Trilck 2 Studt 3 Paul 4 Stöwe 5 Winkler (65. Menzel) 6 Heger 7 Hintz 8 Petrovic 9 Pries 10 Ullrich 11 D. Genseke

Aufstellung RSV: Gerd Müller, Timo Warncke, Christian Lorenz, Tobias Kolander, Aziz Paulus, Tony Jaskowiak, Veli Yasar, Patrick Senger, Soner Akinci, Ali Sömnez (Jens Sahlmann), Björn Scheiner (Florian Jahnig)