FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


SSV Schnakenbek – SSV Güster 3-1 (2-1)

Am heutigen Sonntag bot der SSV Güster in Schnakenbek eine ganz schwache Vorstellung und verlor völlig verdient mit 3:1 (2:1). Die leicht ersatzgeschwächten Güsteraner fanden von Anfang an nicht wirklich ins Spiel und mussten schon nach 10 Minuten den Führungstreffer der Gastgeber zum 1:0 hinnehmen. Ein Fehler auf der rechten Güsteraner Abwehrseite sorgte dafür, dass ein Schnakenbeker Stürmer allein vor Torwart Tobias Hamann auftauchte und ihn mit einem Heber überwand. Dem SSV gelang zwar postwendend der 1:1-Ausgleich durch Felix von Warburg und man war danach auch die feldüberlegene Mannschaft, allerdings leisteten sich die Spieler zu viele einfache Ballverluste und auch ein Kombinationsspiel fand nicht wirklich statt. Die erneute Schnakenbeker Führung erfolgte dann nachdem Hamann einen Schuss nur abklatschen konnte und der Gegner zum 2:1 abstaubte. Kurze Zeit später wäre den Gästen um ein Haar wieder der schnelle Ausgleich gelungen, aber der Schiedsrichter erkannte eine äußerst zweifelhafte Abseitsstellung, sodass es bis zur Pause beim 2:1 blieb.

Nach dem Seitenwechsel machte der SSV dann etwas mehr Druck und kurz nach Wiederanpfiff konnte Julius Berghof die hundertprozentige Ausgleichschance nicht nutzen, indem er aus wenigen Metern freistehend das Tor verfehlte. In dieser Phase des Spiels kam der SSV Schnakenbek fast gar nicht mehr zur Entfaltung, dennoch boten die Güsteraner weiterhin kein gutes Spiel und schafften es nicht, das gegnerische Tor wirklich in Gefahr zu bringen. Etwa 25 Minuten vor Ende sorgte dann das 3:1 nach einer Ecke für den endgültigen Genickbruch beim SSV Güster. Danach war jede Linie aus dem Spiel verschwunden und auch eine große Ausgleichschance für Berghof, sowie zwei Aluminiumtreffer durch Henning Hauschild und Sören Jessen konnten über den desaströsen Auftritt nicht hinwegtäuschen.

Am Ende müssen die Güsteraner froh sein, dass der Gegner nicht in der Lage war, mehr Kapital aus der unterirdischen Leistung zu ziehen. Das soll zwar das Spiel der Schnakenbeker in keiner Weise schmälern, aber gegen einen anderen Gegner wäre man bei einem Auftritt wie heute sicherlich komplett untergegangen. Das einzig positive, das man mitnehmen kann ist, dass es diesmal nur 4 Tage dauert ehe man Wiedergutmachung betreiben kann. Am kommenden Donnerstag steht nämlich schon das nächste Auswärtsspiel beim TSV Seedorf-Sterley an. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)

Aufstellung Güster: 1 Tobias Hamann, 6 Thomas Kahl, 2 Henning Hauschild, 11 Dennis Rösch, 8 Christian Lüdtke, 13 Felix von Warburg, 12 Kevin Wehrenberg, 7 Norman Burmester, 15 Leif Lewinski, 14 Sören Jessen, 10 Julius Berghof - 3 Mirco Schiersch (ab 75.), 5 Björn Gödeke (ab 65., 16 Tobias Wäder (ab.75.)