FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


TSV Nusse – SV Lütau 2-0

An diesem Spieltag musste die Turbine auswärts beim TSV Nusse antreten. Nachdem das Hinspiel „am grünen Tisch" gewonnen wurde, weil Nusse einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte, wollte man den positiven Trend der Vorwoche bestätigen.
Wie schon am letzten Spieltag wollte man defensiv kompakt beginnen und versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen. Die ersten 15 Minuten stand man auch sicher und in der 20. Minute tauchten mit Jörg Hoffmann, Carsten Schultz und Kapitän Christian Asboe gleich drei Spieler frei vor dem Nusser Torwart auf. Leider war Jörg Hoffmann in dieser Situation zu eigensinnig und versuchte sein Glück alleine, anstatt die besser postierten Mitspieler zu sehen, so dass der Nusser Keeper parieren konnte.
In der Folgezeit erarbeiteten sich die Sportsfreunde ein spielerisches Übergewicht und kamen zu ersten Chancen. In der 35. Minute fiel dann folgerichtig auch der Führungstreffer für die Gäste. Ein eigentlich ungefährlicher Ball wurde in den Lütauer Strafraum gespielt. Libero Marco Hermann rutschte aus bevor er klären konnte und so trudelte der Ball zum völlig freistehenden Nusser Stürmer, der wohl selber nicht mehr damit gerechnet hatte, den Ball vor die Füße zu bekommen.
Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte plätscherte dann so dahin bis der gute Schiedsrichter Mau zur Pause pfiff. Lütau nahm sich nun vor, aggressiver gegen den Ball zu arbeiten und konzentrierter zu Werke zu gehen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Nusse behielt zumindest spielerisch die Oberhand, konnte die Lütauer Defensive aber nur vereinzelt in Bedrängnis bringen. Jörg Hoffmann hatte in der 55. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber leider nur die Latte. Zu dem insgesamt schwachen Spiel beider Mannschaften passte es dann, dass ein Glücksschuss die Entscheidung brachte.
Einen Eckball für Nusse konnte der Schütze aufgrund eines Fehlers des sonst so sicheren Lütauer Keepers Sören Leifels direkt verwandeln. Erst jetzt gelangen der Turbine einige Kombinationen, die allerdings meistens vor dem gegnerischen 16er unterbunden wurden. In einem schwachen Fußballspiel kam der TSV Nusse somit zu einem verdienten Sieg. Am kommenden Donnerstag geht es dann zu der äußerst unglücklich angesetzten Anstoßzeit um 18.45 Uhr nach Ziethen zum Nachholspiel. (Quelle: www.sv-lütau.de)
Aufstellung Lütau: 1 Leifels – 2 Klang (70. 14 Sahr), 3 Spring, 5 Hermann – 4 Asboe, 6 Thöl, 7 H.Hoffmann, 8 Scheel, 10 Knaack, 9 Schultz (50. 12 Pemöller), 11 J.Hoffmann