FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


Eintr. Groß Grönau – Eutin 08 2-0 (1-0)


Mit dem zweiten Sieg in Serie am Torfmoor stemmt sich die Eintracht weiterhin gegen den drohenden Abstieg. Zu Beginn hatten die Gastgeber große Probleme, in die Partie zu finden. Doch nach zwanzig Minuten wurde die Scheu endlich abgelegt und es wurden sich Chancen erarbeitet. Phillip Oldenburg vergab die erste gute Möglichkeit. Die Eisenberg-Truppe wurde immer besser, so war die Pausenführung nicht unverdient. Mit dem Halbzeitpfiff legte Oldenburg mustergültig für Felix Lau auf. Nach dem Wechsel zogen sich die Hausherren weit in die eigene Hälfte zurück, überließen den Gästen das Spiel. Doch zwingende Torchancen konnte sich das Team von Spielertrainer Lars Callsen nicht herausspielen, die Grönauer hatten die Eutiner Stürmer fest im Griff. Pech hatte Heiko Reinhardt mit einem Lattentreffer, so wurde die Partie erst kurz vor Schluss entschieden. Nach einer Reinhardt-Ecke konnte Oldenburg (90.) vollstrecken. „Dieser Sieg war am Ende hart erarbeitet, diese Punkte waren sauwichtig“, war Eisenberg zufrieden.


Grönau: Bludau – Möller, Braun, Reinhardt, Goldbach – Lau, Franke (70. Beck), S. Kloock, Bitz (89. Siggelkow) – C. Kloock, Oldenburg (90+1. Podzus)


Eutin: Gertenbach – Johannsen, Saliger (59. D. Schumacher), Kessler (59. Wohlert), Karadas, Schläfke, Bork, F. Schumacher, Callsen, Schnalke, Müller (46. Palazzoni)