FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


SV Mustin – Breitenfelder SV II 2-0 (1-0)

Der BSV II verliert das 18. Saisonspiel in Mustin und wartet weiterhin auf seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Gegen eine offensichtlich motivierte und lauffreudige Truppe aus Mustin hatte der BSV bereits zu Beginn seine Probleme. Zwar gestaltete sich die Partie relativ offen, echte Torchancen erarbeitete sich jedoch nur der Gastgeber. Der an diesem Tage bärenstarke Axel Wenzel im BSV Tor hatte einiges zu tun und hielt eine gute halbe Stunde seinen Kasten sauber, ehe die Mustiner nach einem Eckstoß zum 1:0 trafen.


Der BSV konnte im Mittelfeld keine Bälle verteilen und wurde überwiegend durch Standardsituationen gefährlich. Die größte Chance hatte dabei Tobias Lemanski nach einem Flugkopfball kurz vor dem Seitenwechsel. Trotz des Rückstandes spielte der BSV in der zweiten Hälfte konzentrierter nach vorne und erarbeitete sich mehr Spielanteile und echte Torchancen. Die wohl größte Chance vergaben Kramm und Kurzweg im Doppelschlag, als Sie, durch Pech im Abschluss gepaart mit starken Reflexen des MSV Keepers, scheiterten. Weiterhin strahlten Standardsituationen die meiste Gefahr aus. Zwischenzeitlich verschoss der MSV einen Strafstoß und mit der BSV Gefahr war dann letztendlich Schluss, als das 2:0 nach einem sehenswerten wie unhaltbaren Sonntagschuss der Mustiner erzielt wurde.


Die ohnehin fragwürdigen Einsatzbereitschaft machte dieser Rückstand komplett den Garaus. Noch bitterer wurde es, als sich Tobias Lemanski zum Schluss am Knie verletzte und sicher länger ausfallen wird. Bedanken möchte sich das Team beim Neu-BSVer Fabian Rodies, der eine ordentliche Partie lieferte und leider nach 75 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden musste. Am Osterwochenende warten nun die Nachholspiele gegen Gudow und Seedorf-Sterley, in denen mindestens vier Punkte eingefahren werden müssen. (Quelle: www.breitenfelder-sv.de)


Aufstellung: Wenzel - Cramer, Martens, Rodies (75. Külz) - Dubberstein, Kramm (C), Heitmann, Lemanski, Kurzweg - Meyer, Sierck