FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. April 2009


Bor. Möhnsen – TSV Kücknitz 4-3 (2-2)


aus Möhnsen-Sicht:


Ein Spiel, das Nerven kostete! Mit einem 4:3 (2:2) Sieg gegen den TSV Kücknitz blieben die Borussen auch im vierten in Spiel in Folge ohne Niederlage! Die vielen Zuschauer am Kuckucksberg sahen viele Tore und einen Gast aus Lübeck, der trotz einer Negativserie gut ins Spiel fand und die entscheidenen Zweikämpfe in der Anfangsphase für sich entschied. Die erste große Chance des Spiels hatten allerdings die Borussen, John Willers kam nach einer Finte von Dshivan Saleh frei zum Schuß, doch dieser ging knapp daneben.


In der 16.Minute dann aber das verdiente 0:1 für den TSV, wieder wurde im Mittelfeld ein entscheidender Zweikampf verloren und mit einem tollen Weitschuss gingen die Gäste in Führung! Ein Alarmzeichen für die Borussia, die fortan besser ins Spiel kamen. Der Ausgleich durch den angeschlagenen Matthias Kock in der 38. Minute war verdient. Nach einem Zuspiel von Henoch Förster hatte er keine Mühe mehr zum Ausgleich einzuschieben! Als sich alle auf ein 1:1 Halbzeitstand einstellten, überschlugen sich noch mal die Ereignisse. Der TSV konnte mit einem sehenswerten Volleytreffer wieder in Führung gehen, halten sollte sie sich nicht lange. Nach einer Flanke von John Willers auf Dshivan Saleh, wurde dieser mit einem Foul gestoppt, Schiri Stoll hatte die Pfeiffe zum Elfmeterpfiff bereits im Munde, doch der mitgelaufene Frederik von Elm konnte den Vorteil nutzen und per Kopf gleich wieder ausgleichen.


Mit Beginn der 2.Hälfte nutzte der TSV zwei Riesenmöglichkeiten nicht, auch John Willers scheiterte in der Anfangsphase der 2.Halbzeit freistehend vor dem Tor. Besser machte es Dshivan Saleh in der 56. Minute, eine Ecke von Henoch Förster schädelte er zum 3:2 für die Borussia ein. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in der es die Borussia versäumte zielstrebig nach vorne zu spielen, um eine Entscheidung zu erzielen. Dieses wurde in der 76. Minute auch bitter bestraft, eine Unaufmerksamkeit in der Borussen Hintermannschaft nutzten die Kücknitzer zum Ausgleich. Gut, dass die Möhnsener heute zum zweiten Mal eine Antwort parat hatten. Nach Zuspiel von Philip Ibelshäuser traf Dshivan Saleh zum umjubelten Siegtreffer, drei wichtige Punkte blieben am Kuckucksberg. Nach 93 hart umkämpften Minuten war Schluss und die Freude über den Sieg riesengroß! (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)


Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Björn Hoffmann, 3 Henning Eggers - 7 Matthias Kock (46. 13 Philip Ibelshäuser), 6 Frederik von Elm, 8 Tarik Saleh, 2 Mario Bonuccelli, 10 Henoch Förster (71. 14 Emrah Tastekin) - 9 John Willers (65. 12 Florian Heitmann), 11 Dshivan Saleh


aus TSV-Sicht:


Wieder fuhren wir mit nur 12 Spieler zum Auswärtsspiel, diesmal ging es nach Möhnsen. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte und von vielen Zweikämpfen geprägte Partie. Leider konnte der Schiedsrichter über die gesamten 90 Minuten auf beiden Seiten für keine klare Linie sorgen. Trotzdem kamen wir ganz ordentlich ins Spiel und konnten auch nach 16 Minuten nach Vorarbeit von Enno, durch einen schönen Distanzschuss von Mario in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit in der 39.Minute führte leider zum 1:1 Ausgleich, doch noch vor der Halbzeit konnten wir in der 45.Minute durch einen tollen Volleytreffer von Olli mit 2:1 in Führung gehen.


Doch quasi im Gegenzug bekamen wir in der Nachspielzeit per Kopf noch den Ausgleichstreffer eingeschenkt. So ging es in die Pause. Nach der Pause hatten wir gleich gute Möglichkeiten zur Führung, doch traf Enno nur den Pfosten, und Axel hatten Pech als sein Schuss nur knapp am Tor vorbeirauschte. Doch auch die Gastgeber blieben gefährlich, und so gingen sie in der 57.Minute nach einer Ecke mit 3:2 in Führung. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen, und erarbeiteten uns weiter Torchancen, ließen diese jedoch fahrlässig liegen. In der 76. Minute war es dann doch soweit und Andre Burow konnten das 3:3 markieren. Widerrum war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nur 3 Minuten später gelang Möhnsen der 4:3 Siegtreffer.


Mal wieder haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, denn bei 3 Auswärtstoren sollte eigentlich ein Sieg möglich sein, doch bekommen wir einfach viel zu einfachen Gegentore, und lassen im Angriff zu viele Chancen liegen. Aufgrund der Siege der Konkurrenz, muss jetzt schon ein Wunder her wenn wir die Klasse noch halten wollen. Leider mussten wir den nächsten Verletzten beklagen, da Mario sich kurz vor Schluss an der Leiste verletzte. Wir hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)