FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. August 2009

KREISKLASSE B


SC Rothenhausen – Ratzeburger SV II 1-1


Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, die Reserve des RSV durfte ihr erstes Punktspiel in der B-Klasse bestreiten. Die RSVer taten sich anfangs sehr schwer und fanden nur zögerlich in das Spiel. Ein großes Manko waren wieder einmal die nicht ankommenden Pässe und so sollte Rothenhausen zu ihren ersten beiden Großchancen kommen, wobei einmal die Latte rettete und in der zweiten Aktion Gerd Müller eine Glanzparade zeigte. Es folgte der erste Wechsel durch Trainer Mirko Fischer, Tony Jaschkowiak hatte sich eine Zerrung zugezogen und wurde durch Timo Warncke ersetzt. Daniel Peters rückte in den Sturm vor und Timo Warncke nahm seine Aufgaben im defensiven Mittelfeld war. Auf Seiten des RSV vergab Tom Jacobsen in der 35. Minute noch eine Großchance, daher lautete der Pausenstand 0:0.


Die 2. Halbzeit begann mit einigen guten Chancen auf RSVer Seiten. Die Inselstädter beherrschten mehr und mehr das Spiel und kamen dann in der 67. Minute durch Patrick Senger verdient zum 1:0 Führungstreffer. Das Tor wurde durch einen Einwurf von Sven Buse vorbereitet. Es folgten die nächsten Wechsel. Die Spieler Buse und Baron hatten ihre Aufgabe zur großen Zufriedenheit des Trainers erfüllt und baten um eine Pause. Hierfür sollten für die letzten Minuten noch einmal Yasar und Schmidt ihr Können unter Beweis stellen. Es erfolgte noch einmal ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber und dieses sollte auch leider zum Erfolg führen. In der 84. Minute musste man das 1:1 hinnehmen. Ein harmloser Schuss sorgte für Verwirrung im Sechzehner des RSV. Keeper Gerd Müller konnte zwar noch an den Pfosten klären, wobei es den RSV Verteidigern nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Der Rothenhausener Spieler konnte zum 1:1 einschieben. Dies sollte auch der Endstand am heutigen Nachmittag sein. Sicherlich wäre auch ein Sieg für den RSV verdient gewesen, aber auch mit einem Punkt muss man an diesem Nachmittag zufrieden sein, wobei eine deutliche Steigerung der Leistung aller Spieler in Bezug auf die Vorbereitungs- und Pokalspiele zu erkennen war. (Quelle: www.rsvherren.de)