FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. August 2009


Breitenfelder SV – VfL Oldesloe 1-0 (0-0)


Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der Riemer-Volkswagen-Arena ein schwaches Spiel. Torchancen und Torraumszenen waren anfangs Mangelware. Allmählich bekam der BSV die Partie in den Griff und Daniel Kruse hatte die erste Großchance (15.), als er freistehend vor Keeper Brinkmann vergab. Auf der Gegenseite strich ein Kopfball von Jan-Hendrik Jobmann (28.) knapp über die Latte. In der Folgezeit vergab der Gastgeber wieder einmal klarste Möglichkeiten. Kruse verfehlte aus knapp zehn Metern das Tor (37.), nach Vorarbeit von Janne Zunker schoss Torben Tybussek (45.) aus zwei Metern Brinkmann in die Arme. Nach dem Wechsel wurden die Breitenfelder Bemühungen endlich belohnt: Nach einem Schuss von Spielertrainer Sebastian Siemers konnte Christian Becker (75.) aus dem Gewühl heraus die erlösende Führung erzielen. Zum Schluss gab es bei den Uhlenbuschern dann noch einen „Helden“. Nils Bahr, der Hauke Hansen (Urlaub) vertrat, hielt zwei Minuten vor Ende einen Elfmeter gegen Jobmann und sicherte somit die ersten Punkte der Saison. „Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber wir hätten schon vor der Pause den Sack zumachen müssen. Dann braucht man kurz vor Schluss auch nicht mehr zittern“, so Ligaobmann „Freddy“ Allbrecht.


Breitenfelde: Bahr – Holst, Wahlheim, Tybussek, Banthin (70. Biallas) – Alisch (75. Khartey), Henning (80. J.-A. Siemers), S. Siemers, Becker – Kruse, Zunker


Oldesloe: Brinkmann – Fischer, Bajrami, P. Schönfeldt – Olufs, Jobmann, Baasch, Zeka, Araya (60. Osmani) – D. Schönfeldt (80. Elham), Dede