FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. August 2009


SSV Güster – GW Siebenbäumen II 2-2 (1-1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel von beiden Teams stark, es ging hin und her mit einem leichten Übergewicht für Güster. Beide Mannschaften hatten Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 20. Minute fiel dann das Tor für Siebenbäumen durch Marco Erlhöfer, dass jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Nur 5 Minuten später fiel dann jedoch doch das erlösende Tor für uns. Arne Stock brachte uns mit einem "Tor des Jahres" mit 1:0 in Führung. Zuvor war Marco Erlhöfer an der rechten Torauslinie, genau auf Höhe der Mittellinie, gefoult worden. Arne nahm Mass, führte den Freistoß aus, und der Ball schlug über dem gegnerischen Torwart hoch im Tor ein. Leider fiel nur 7 Minuten später in der 32. Minute nach Unsicherheiten in der Abwehr der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff lieferten sich beide Mannschaften einen sehenswerten Schlagabtausch, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. In der 57. Minute setzte sich Petit Mayungululu sehenswert gegen 3 Verteidiger durch, umspielte den Torwart, kam aber selbst nicht mehr zum Torabschluß. Geschickt legte er den Ball auf Daniel Villarreal zurück, der keine Mühe hatte, zur 2:1 Führung zu vollstrecken.

Und ab jetzt nahm das Schicksal seinen Lauf......da wir wieder nur mit 11 Spielern angereist waren (die Gründe werden intern geklärt) und die alte Verletzung von Benjamin Pyko erneut aufbrach, so dass er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte, musste das Spiel in Unterzahl fortgesetzt werden. Güster warf alles nach vorn und wurde in der 68. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Mit einer unglaublichen Energieleistung gelang es, dass Ergebnis über die Zeit zu retten, wobei beide Mannschaften in der Schlußphase noch die Möglichkeit zum Siegtreffer hatten. Fazit: Mit etwas mehr Glück hätte durchaus der Sieg gelingen können. Beide Mannschaften sollten aber mit der -letztendlich- gerechten Punkteteilung zufrieden sein. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Aufstellung: Florian Elsner - Arne Stock, Benjamin Pyko (bis 60. Min.), Daniel Hempel - Jens Oberbeck, Markus Evers, Konrad Looss, Julian Bernet - Daniel Villarreal - Marco Erlhöfer, Petit Mayungululu - Tore: 0:1 Arne Stock, 1:2 Daniel Villarreal