TSV Siems – GW Siebenbäumen 2-0
Zur Heimpremiere in der Verbandsliga erwarteten wir die neuformierte Mannschaft von Grün-Weiß Siebenbäumen. Nach der Auftaktniederlage gegen Strand waren wir fest entschlossen, die Punkte in Siems zu behalten. So gingen wir von Anfang an konzentriert und bissig zur Sache und wurden bereits in der 5. Spielminute mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Freistoß von Frank Langowsky war unser Goalgetter Marco Schellhammer zur Stelle und erzielte sein zweites Saisontor.
Die Gäste waren nach dem frühen Gegentreffer geschockt und brauchten fast eine halbe Stunde um unser Tor in Gefahr zu bringen. Doch unser Keeper Sven Timm konnte mit guten Reflexen den Ausgleich verhindern. Kurz vor der Pause erspielten wir uns noch ein paar Möglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten um die Führung auszubauen.
Nach dem Wechsel kamen wir erneut besser aus der Kabine und hätte durch Farid Dridi und Marco Schellhammer auf 2:0 erhöhen können. Da dies nicht gelang, kamen unsere Gegner mit zunehmender Spieldauer zu guten Torchancen. Allerdings war wieder Sven zur Stelle und parierte alle Angriffe erfolgreich.
Kurz vor Abpfiff machten wir dann den Sack zu. Nach gutem Zuspiel von Farid Dirdi vollstreckte Martin Niels zum 2:0. So stand der erste Sieg in der neuen Liga fest, der auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch verdient war. Spieler des Tages waren Sven Timm und Marco Schellhammer. (Quelle: www.tsvsiems-herren.de/index.html)
Siems: Timm – Hennings (46. Kessler), Laske (46. Safadi), Mond, Thomaschewski – Tafazoli, Weber, Mi. Niels, Dridi – Schellhammer, Langowsky (75. Ma. Niels)
Siebenbäumen: Braun – Schoenborn (51. Schlichting), Henkel, Mamiza, Kamm – Morello, Schulz, Tombers (78. Hempel), Moray (55. Kindler) – Drews, Malla