FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. August 2009


TSV Pansdorf – WSV Tangstedt 4-0

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich zunächst eine offene Partie, die in der ersten halben Stunde kaum Nennenswertes bot. Lars Möller präsentierte sich wieder sehr sicher und verhinderte mit zwei guten Aktionen einen Rückstand. Wir wirkten im Offensivspiel sehr zurückhaltend und hatten nur eine gute Szene als Finn Wenske nach überspielter Abseitsfalle zum Abschluss kam, seine Hereingabe aber zu ungenau war. In der 31. Minute die erste wirklich gefährliche Aktion, als Danny Stau aus 12 Metern am gegnerischen Keeper scheiterte. Jetzt wurde unser Druck merklich größer und bereits in der 33. Minute vom Erfolg gekrönt. Patti Farklas verarbeitete eine Flanke von Niklas Simon gekonnt mit der Brust und schob mit seinem schwächeren Linken zur Führung ein. Die Gegenwehr der Gäste nahm sichtlich ab und mit dem Halbzeitpfiff sorgte Alex Weiss nach toller Vorarbeit von Danny Stau für die Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel brauchten wir wieder einige Minuten, um uns zu sortieren, allerdings war der Aufsteiger heute nicht stark genug, um unsere Schwächephasen auszunutzen. Insgesamt war unser Defensivverband deutlich stabiler als zuletzt und bildete mit dieser konzentrierten Leistung den Grundstock für den heutigen Sieg. Andre Albrecht (64.) erhöhte per trockenem Schuss aus 8 Metern, nachdem der Schussversuch von Alex Weiss geblockt wurde. In der 71. Minute lief Sinisa Galusic allein aufs Gästetor zu und wollte den mitgelaufenen Patti Farklas bedienen. Ein WSV-Verteidiger verhinderte zwar dessen Doppelpack, traf aber zum Endstand ins eigene Tor. In der Schlussphase tat sich nicht mehr allzu viel, alles in allem ein hochverdienter Sieg unseres TSV. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)