FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. August 2009


Krummesser SV – Linauer SV 3-2 (0-1)

Kein Saisonstart, wie man ihn sich wünscht: Der LSV kam im ersten Punktspiel der Saison überhaupt nicht ins Spiel und hatte des Öfteren sogar das Glück, dass die Krummesser Spieler ihre zahlreichen Chancen nicht besser verwerten konnten.
Kurz vor der Halbzeit kam Linau zum ersten Mal so richtig vor das Krummesser Tor und konnte gleich die 1:0-Führung erobern. Es war ausgerechnet Linaus Publikumsliebling Christian „ Weidi „ Weidmann, der das 1.Linauer Tor erzielen konnte. Nach der glücklichen Führung spielte aber weiterhin nur Krummesse, die Kornbrenner erspielten sich gute Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am gut aufgelegten Keeper der Gäste Marcel Jahncke.

So ging es mit der Führung zum Pausentee. Man merkte der LSV-Truppe an, dass die Spieler Matz und Scheel im Mittelfeld sehr vermisst wurden, da es nur wenig Impulse in die Spitze gab. In der 55 Minute konnte Krummesse den fälligen 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Wie schon in der 1.Halbzeit kam Linau kaum vors Krummesser Tor, aber wenn wurde es gefährlich. So konnte der grade frisch eingewechselt Jan Prahl die erneute Führung zum 2:1 für den Linauer SV erzielen. Krummesse zeigte sich allerdings nicht geschockt und zeigte großen Siegeswillen, welcher wenig später im erneuten Ausgleich zum 2:2 münzte. Kurz vor Abpfiff wähnte man sich bei eigener Ecke im Besitz des sicheren Punktes, doch leider mündete der daraus entstandene Konter im 3:2 für die Hausherren – sehr ärgerlich, schade Jungs! (Quelle: www.orange-blau-lsv.de.tl)