FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009

KREISKLASSE B


Krummesser SV II – Ratzeburger SV II 6-2 (2-2)


Trainer Mirko Fischer musste auf 5 Stammspieler verzichten und daher gab es die eine oder andere Veränderung in der Startaufstellung. Der Anstoß erfolgte pünktlich um 16 Uhr. Schon in der 9. Minute musste M. Fischer das erste Mal wechseln, da Christian Lorenz Gelb-Rot gefährdet war. Er hatte schon in der 2. Min. eine gelbe Karte kassiert. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute war es dann Soner Akinci, der den ersten Treffer der Partie markieren sollte. Nach einer Vorlage von Florian Jahnig, konnte er aus rechter Position einschieben. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Fast postwendend kassierte man den Ausgleich (19. Min), wobei jedoch der Schiedsrichter das deutliche Abseits des Krummesser Spielers übersah. Auch in der nächsten Szene sollte der Schiedsrichter die Hauptperson sein. Daniel erzielte nach einer tollen Hereingabe das 1:2 für den RSV. Dies dachten zumindest alle auf dem Sportplatz, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nach einer vermeintlichen Abseitsposition nicht (20. Min). Es sollte noch schlimmer für den RSV kommen. Nur wenige Sekunden nach diesem Aufreger kassierte man sogar das 2:1 (21. Min).


Doch die Spieler zeigten eine tolle Moral und kämpften weiter, dies sollte sich in der 32. Minute auch auszahlen. Patrick Senger markierte nach einem Zuspiel von Danielo Schmidt den Ausgleich zum 2:2. Dies sollte auch gleichzeitig der Halbzeitstand sein. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Krummesse eindeutig die Nase vorn und konnte auch verdient in den ersten 13 Min. 3 Tore gegen den RSV erzielen. Dies resultierte auch daraus, dass die Lauf- und Kampfbereitschaft auf RSVer Seite kaum noch vorhanden war. Am heutigen Tag war es jedoch nicht mehr möglich diesen Rückstand aufzuholen und so kassierte man auch noch das 6:2 in der 75 Minute. Diese Szenen sollten auch die einzigen High-Lights bleiben. Lediglich eine Großchance wurde durch den RSV in der 82. Min. noch vergeben. Der wieder eingewechselte Christian Lorenz vermochte es nicht den Ball aus 3 Metern Entfernung in das leere Tor zu schieben. So musste man sich dem eindeutig stärkeren Gegner 6:2 geschlagen geben. (Quelle www.rsvherren.de)