FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST


TSV Bargteheide – TSV Lensahn 3-0 (2-0)


Nach dem zweiten Sieg in Serie (7:0 Tore) gab es am Volkspark nur strahlende Gesichter. Bereits nach 20 Sekunden – dabei hatte Lensahn Anstoß - bediente Michael Strusch mit einem Pass mustergültig Jan Klötzner, der ungehindert zur schnellen Führung per Kopf einnickte. Lensahn hatte sich von diesem schnellen Schock noch gar nicht erholt, da gelang Co-Trainer Klötzner (8.) der zweite Treffer. Mit einem tollen Solo über die linke Seite bereitete David Inden perfekt vor. Fortan ließen es die Hausherren langsamer angehen, doch die Lensahner hatten am heutigen Tage nichts entgegen zu setzen. Nach dem Wechsel vergaß es die Schier-Elf, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Strusch (55.) und Daniel Mankumbani (58.) scheiterten an Keeper Gianluca Genco oder am Pfosten. Den Schlusspunkt in einer durchwachsenden Partie setzte Christoph Heinz (70.). „Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden, doch einiges müssen wir noch verbessern. Wir sind auf einem guten Weg“, so Bargteheides Coach Marco Schier.


Bargteheide: Johann – L. Behnk, Ihns, D. Behnk (46. Appiah) – Fürstenberg, Hamdart, Strusch, Teichmann – Inden, klötzner (75. Kukanda), Mankumbani (Heinz)


Lensahn: Genco – Balzereit (65. Steffen), Dora (46. Schüller), O. Knorr, Pries, Kuchel, Lang, Ratzwill, S. Knorr, Siewert, Spieckermann