FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


TSV Gudow II – GW Siebenbäumen II 3-1 (0-0)


Bei der 2. Mannschaft des TSV Gudow unterlag die Reserve des GWS verdient mit 1:3. Nachdem die 1. Halbzeit komplett "verschlafen" wurde, kein Spieler auch nur annähernd seine Normalform erreichte, sollten in der 2. Halbzeit taktische und personelle Umstellungen für den Umschwung sorgen. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeitpause mit 4 Toren zurückgelegen hätten.

Leider fiel bereits in der 47. Minute das verdiente 1:0 für Gudow nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehrspieler. Beide behinderten sich gegenseitig, so dass ein Gudower Stürmer nach einem Eckball den Ball ungehindert einköpfen konnte. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch heran und konnte in der 62. Minute nach einer schönen Kombination den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. K. Looss legte mustergültig für M. Erlhöfer auf, der die Vorlage sicher im Netz unterbrachte.

Jetzt schien es, als könnte das Spiel zu unseren Gunsten gewendet werden, Gudow wurde in der eigenen Hälfte gehalten, ein (regulärer) Treffer von R. Sternberg wurde aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt. Völlig überraschend fiel in dieser starken Drangphase in der 68. Minute das 2:1 für Gudow. Trotz starker Gegenwehr konnte das Ergebnis nicht verbessert werden und in der Nachspielzeit fiel durch einen berechtigten Elfmeter noch das 3:1 für Gudow.

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von A. Mamiza, der direkt vom Sportplatz mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert wurde. Die ersten Befürchtungen auf einen Kreuzbandriss haben sich glücklicherweise nicht bestätigt, jedoch fällt Papy mindestens 6 Wochen aus. An dieser Stelle Dir Papy, gute Besserung und schnelle Genesung!

Fazit: Nach einer enttäuschenden Partie und nach schwachem Spiel geht diese Niederlage völlig in Ordnung, die allerdings vermeidbar gewesen ist. Mit der in Gudow gezeigten Einstellung können unsere Ziele mit Sicherheit nicht erreicht werden. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Aufstellung GWS: F. Elsner - A. Stock - D. Käding (ab 46. D. Hempel), M. Evers, A. Mamiza, T. Härtl - R. Sternberg, K. Looss - J. Bernet - F. Dencker (ab. 46. M. Erlhöfer), P. Mayungululu