FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


SV Heringsdorf – Möllner SV 2-2 (0-0)


In einem intensiv geführten Spiel war in der Nachspielzeit wieder das Glück auf Seiten der Möllner. Bis zur Pause hatten beide Teams Möglichkeiten für den Führungstreffer. Bereits nach vier Minuten vergab Hauke Marbach, Eugen Wolowik (17.) scheiterte an Keeper Christian Duborg. Nach dem Wechsel war die Partie vor knapp 100 Zuschauern weiterhin ausgeglichen. Die MSV war spielerisch überlegen, die Gastgeber hielten mit viel Kampf dagegen. So war die Führung von Americo Antunes (70.) nicht unverdient. Dann folgte die turbulente Nachspielzeit. Schiedsrichter Jahnke (Moisling) zeigte vier Minuten an, daraus wurden aber lange acht Minuten. Stefan Rehr (90.+4) glich für die Gäste aus, doch Antunes (90.+5) brachte die Jarks-Elf im Gegenzug erneut in Front. Jahnke sah jedoch immer noch keinen Grund, die Partie abzupfeifen. So hatten die Möllner den Fußballgott wieder auf ihrer Seite, mit einem satten Sonntagsschuss in den Winkel setzte Sascha Stange (90.+8) den Schlusspunkt in einer interessanten Partie. „Vor dem Match wäre ich mit einem Punkt sicher hochzufrieden gewesen. Jetzt bin ich doch enttäuscht. Die lange Nachspielzeit war mir ein Rätsel“, so SVH-Trainer Karsten Jarks.


Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen, Thielmann, Kroll, Albrecht, Antues, Heinritz, Marbach (70. Fuss), Wölk, Gebert (75. Ruske), Meyer, Thielmann


Mölln: Jablonka – Lindemann, Rehr, Sembritzki, Jahnke (55. Grybkov) – Montevirgin, Schefer (80. Sanogo), Wolowik, Brodersen – Latus, Stange