FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


Sereetzer SV – BSSV 3-2

Mit einem standesgemäßen Heimsieg gegen den unbequemen Aufsteiger aus Büchen-Siebeneichen bleiben die Sereetzer weiter in der Erfolgsspur und somit auch im vierten Ligaspiel ungeschlagen. Dabei hätte der 3:2 Sieg nach etlichen Großchancen in der zweiten Halbzeit deutlich höher ausfallen müssen.

Zum Matchwinner des Spiels avancierte das Sereetzer Eigengewächs Marcel Boye. Gleich nach der ersten Ecke zu Beginn des Spiels köpfte Boye unhaltbar in die Maschen. Danach versäumten die Schwarz-Gelben weitere Tore nachzulegen (Tetzlaff, Ramm). Der Aufsteiger aus Büchen-Siebeneichen wurde ab der 15. Minute immer mutiger und spielte auch sehr gefällig nach vorne. So fiel auch folgerichtig nach einer schönen Kombination der bis dahin verdiente Ausgleich. Sereetz fiel nach dem Ausgleich nicht mehr viel ein und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Sereetz nahm sofort das Heft in die Hand, Schuss von Jobst, abgewehrt und dann war Ramm mit seinem Kopf goldrichtig zur Stelle und netzte zum 2:1 ein. Jetzt wurde die Truppe um Trainer Sercander immer dominanter und sicherer. Ball und Gegner wurden so gut es ging auf dem schwierigen Boden laufen gelassen. Mitte der zweiten Hälfte dann der zweite (Kopfball) Streich von Boye. Nach einer Ecke von Jobst stieg Boye am höchsten und köpfte unhaltbar gegen die Laufrichtung in den Winkel. Ebenso spektakulär wie das Tor war dann auch der Torjubel in alter "Klinsmann Diver Manier" !!! Gute Haltungsnoten, Respekt :--))

Durch eine Unachtsamkeit in der Sereetzer Abwehr kurz vor Schluss des Spiels kam Büchen nach einem Standard aus dem Halbfeld noch zur Ergebniskorrektur (2:3). Doch mehr ging auf Seiten des Aufsteigers nicht mehr. Alles in allem war das Spiel ähnlich wie das Wetter am heutigen Tage, zu viele dunkle Wolken trübten die drei Punkte....., dennoch wurde dem Sereetzer Publikum wieder einiges geboten! (Quelle: www.sereetzer-sv.de)

Siems: Timm – Marco Niels, Kessler, Hennings, Thomaschewski – Tafazoli, Weber, Tucholski (85. Schlatz), Langowsky – Martin Niels (83. Sendlewski), Schellhammer (75. Laske)

Pansdorf: Möller – Wenske, Block, Landsberg, Stau – Farklas, Kirstein (73. Damm), Wulf (65. Mielke), Albrecht – Simon (46. Galusic), Weiss


Der BSSV verliert das Auswärtsspiel beim Sereetzer SV aufgrund einer schwächeren zweiten Hälfte. Wie in vergangenen Partien verschlief der BSSV die Anfangsphase komplett und wurde bereits in der 1. Spielminute durch ein Kopfballtor bestraft. Ein Sereetzer kam nach einer Ecke unbedrängt an den Ball und verwandelte. In den nächsten Minuten gab es weitere Chancen für die Lübecker, welche jedoch vergeben wurden. Der BSSV kam nun besser ins Spiel und erzielte in der 21. Minute das 1:1 durch Malte Hahn nach schöner Vorlage von Christian Kokartis. In nächster Zeit erspielte man sich weitere Torchancen und hätte in Führung gehen müssen. Magnus Möhrmann vergab jedoch freistehend vor dem Tor und ein Freistoß von Bastian Tolle traf nur die Latte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien der BSSV noch nicht richtig auf dem Platz zu sein und fing sich bereits in der 49. Minute das 1:2. Auch in der Folge war der BSSV verunsichert und ermöglichte dem Gegner durch individuelle Fehler und Abstimmungsprobleme weitere Torchancen. In der 61. Minute erhöhte der Sereetzer SV dann wiederum nach einer Ecke auf 1:3. Erst nach dem erneuten Tor der Heimmannschaft schien der BSSV wieder halbwegs ins Spiel zu kommen, wobei Torraumszenen jedoch größtenteils ausblieben. Lediglich Bastian Tolle traf nach einem Eckball per Kopf die Latte. In der 90. Minute kam man dann doch noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Magnus Möhrmann traf nach Freistoß von Maik Heinrich und Kopfballverlängerung von Bastian Tolle. Aufgrund der Leistungssteigerung während der ersten Hälfte ging das Ergebnis zur Halbzeit in Ordnung. Später fehlte es jedoch an Konzentration wodurch man sich um einen, wenn nicht sogar drei mögliche Punkte brachte. (Quelle: www.bssv.info)