FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 2. September 2009


SV Steinhorst – Möllner SV II 1-1 (0-0)


Nach der bitteren Niederlage in Möhnsen (1:6 aus Möllner Sicht) war unsere Mannschaft in Steinhorst um Wiedergutmachung bemüht. Die Aufstellung des Möllner Trainers Torsten Stoltenberg, der vor der Viererkette mit drei defensiven Mittelfeldspielern agierte, sollte unserem Team die nötige Sicherheit verschaffen. Dies gelang ausgesprochen gut, sodass sich die Steinhorster in der ersten Hälfte die Zähne an dem Möllner Abwehrbollwerk ausbissen. Dadurch ermutigt konnte sich unsere Mannschaft mehr und mehr Spielanteile erarbeiten und war zum Ende der ersten Halbzeit das bessere Team. Zum Torerfolg sollte es bis zur Pause allerdings nicht reichen.

Auch in der zweiten Hälfte blieb Mölln die aktiviere Truppe. Dementsprechend war es nicht weiter verwunderlich, dass sich unsere Jungs nun klare Torchancen erarbeiten konnten. Kurz nach Wiederanpfiff wurde unser Marijan Krivic mustergültig von dem an diesem Tag positiv auffallenden Albert Oldenburger bedient, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf taucht abermals Marijan alleine vorm gegnerischen Kasten auf. Leider konnte er auch in dieser Aktion den Ball nicht an Steinhorsts Schlussmann vorbeischieben. Als auch die dritte Möllner Großchance vereitelt wurde (diesmal von Jogi Dunkelmann vorgetragen), nahm das Übel seinen lauf. Der erste nennenswerte Angriff der Steinhorster wurde sogleich belohnt. Nach einer exakten Flanke kamen die Gastgeber freistehend zum Kopfball. Für unseren erneut starken Torwart Christian Hering war hier weiß Gott nichts zu machen. Unsere Möllner wirkten kurz geschockt, besannen sich jedoch rechtzeitig wieder Ihrer bis dahin guten Spielweise und setzen Steinhorst erneut unter Druck. Endlich wurde dies belohnt. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß, den Marijan kompromisslos verwandeln konnte.


Ein Pfostenschuss von Albert bewies jedoch, dass uns das Glück an diesem Tage nicht wirklich hold sein wollte. So muss sich unsere Mannschaft mit dem Auswärtspunkt zufrieden geben. Was vor dem Spiel sicherlich als Erfolg gewertet worden wäre, hat so einen leicht bitteren Beigeschmack, da ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Nichtsdestotrotz konnte sich Mölln gegenüber dem desolaten Spiel in Möhnsen steigern und nährt so die Hoffnungen, dass das Rückspiel gegen die Möhnser Borussia (Sonntag, 06.09., 12.30 Uhr, Waldsportplatz) ein besseres Ende nehmen wird. (Quelle: www.zweiteherren.tk)


MSV: Hering – Reisner, Koßyk, Martens, Elfert – Harmgarth, Krüger, Berte – Oldenburger, Dunkelmann – Krivic , Ein/Auswechslungen: N. Arslan für Elfert