FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


Krummesser SV - Ratzeburger SV 0-4 (0-1)

Nach sieben sieglosen Spielen reiste der RSV zum Tabellenschlusslicht nach Krummesse. Nur durch einen Sieg konnte der Anschluss an das Mittelfeld gehalten werden. Mit einem 4:0-Erfolg erfüllte die junge RSV-Mannschaft diese Pflicht.

Von Beginn an beherrschte der Gast das Spiel und hatte klarste Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die erste Chance vergab Jan Weluda, der allein vor dem Torhüter der Hausherren den Ball nicht richtig traf (2.). In der sechsten Minute tauchte Tony Jaschkowiak völlig frei vor dem Tor der Gastgeber auf, scheiterte aber am Pfosten. Nach einem Eckball war es wiederum Tony Jaschkowiak, dessen Kopfball knapp am Tor vorbeistrich (17.). In der 27. Spielminute ergab sich aber die größte Chance für die Gäste. Nach einem klasse Freistoß von Jan Weluda und dem Abpraller vom Torhüter, standen drei Ratzeburger frei vor dem leeren Tor, doch Philipp Neugebauer drosch den Ball am Tor vorbei. In der 36. Minute aber dann endlich die Erlösung für den Gast aus der Inselstadt. Ein super Zuspiel von Aziz Adam nahm Philipp Neugebauer auf und vollendete eiskalt zum 0:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte hieß die Marschroute "nachlegen". Chancen wurden sich gegen einen harmlosen Gegner zu Haufe herausgespielt. So hatten Hinrichsen (61.), Scheiner (63.) und Jaschkowiak (70., Latte) beste Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Die größte Chance vergab allerdings Björn Scheiner, der aus zwei Metern den Spieler auf der Linie anschoss (59.). Nach toller Vorarbeit war es Björn Scheiner, der in der 71. Minute das 0:2 erzielte. Den Doppelschlag perfekt machte Marc Schmidt in der 73. Minute, der ein Zuspiel von Jan Weluda nutzte. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte Björn Scheiner mit einem "Tor des Monats". Einen weiten Ball von Jan Weluda nahm der Stürmer, mit dem Rücken zum Tor stehend, mit der Brust an, und versenkte den Ball per Fallrückzieher (88.)!

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg. Trotzdem sind kleine Fehler aufgetaucht (Zuordnung 2.Halbzeit), die sicher besprochen werden. Genauso, wie das Verhalten und die Ausführung der Einwürfe und die Chancenverwertung. Dennoch war es der erhoffte Befreiungsschlag und jetzt gilt es, gegen Dornbreite nachzulegen.