FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009

VERBANDSLIGA SÜD/OST


TSV Pansdorf – BSSV 0-2 (0-1)

Der BSSV kann endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Zu Gast in Pansdorf hatten beide Mannschaften mit den schwierigen Platzbedingungen zu kämpfen. Auf beiden Seiten schlichen sich vermehrt technische Fehler ein. Der BSSV hatte jedoch von Anfang an leichtes Übergewicht. Erstmals konnte man in der 24. Minute daraus Kapital schlagen. Nach einer zu langen Flanke von der rechten Seite schoss Bastian Tolle aus unmöglichem Winkel das 1:0. Der Ball rutschte zwischen Pfosten und Torwart hinter die Linie. Fortan gab es bis zur Pause auf beiden Seiten kaum zwingende Aktionen.

Unmittelbar nach der Pause hatte der BSSV wie so häufig eine schwache Phase. Man wurde durch die Pansdorfer jedoch schnell aufgeweckt und fand wieder besser in das Spiel. In der 67. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Matthias Krüger dann auf 2:0 erhöhen. Nach einer schönen Flanke bewies dieser Nerven, nahm den Ball im Strafraum gekonnt runter und schob anschließend sicher ein. Sofort wurde sich defensiver ausgerichtet. Während man hinten sicher stand, kam man vorne durch Konter zu weiteren Chancen. Kurz darauf hätte Maik Heinrich bereits alles klar machen können, scheiterte jedoch unbedrängt am Pansdorfer Torhüter. Die Schlussphase musste man dann sogar in Unterzahl bestreiten, da der bereits vorbelastete Sebastian Kraak einen Konter der Gastgeber unfair unterbunden hatte. Die Pansdorfer konnten jedoch keinen ihrer Angriffe erfolgreich abschließen und somit war der Sieg der Büchener perfekt. (Quelle: www.bssv.info)

Fazit: Der BSSV zeigte erneut eine gute Leistung, welche endlich mal in einen Sieg umgemünzt werden konnte. Eine spielerisch und vor allem kämpferisch gute Mannschaftsleistung war hier der Schlüssel zum Erfolg. So kann der Trend weitergehen!




Gegen den defensiv eingestellten Aufsteiger begann das Spiel sehr zerfahren, nennenswerte Offensivaktionen gab es nur im Ansatz durch Dennis Jaacks und Timo Kirstein. Ansonsten hatten wir reichlich mit uns selbst zu tun, bekamen keine Ordnung ins Spiel und versuchten es mit zunehmender Spielzeit immer wieder mit langen Bällen, die eine leichte Beute der groß gewachsenen BSSV-Hintermannschaft wurden. Wenn dann auch noch zögerliches Defensivverhalten hinzukommt, darf man sich nicht wundern, plötzlich zurück zu liegen. So geschehen in der 21. Minute, als wir uns durch einen langen Flugball düpieren ließen, der dann per Direktabnahme fast von der Torauslinie irgendwie im Kasten landete.


Im zweiten Durchgang dann endlich das gewohnte Bild. Jetzt wurde Dampf gemacht und wir kamen durch Manuel Mielke (47.), Alex Weiss (49.) und Erik Damm (51.) zu 100%igen Chancen, die eigentlich zum Ausgleich hätten reichen müssen. Doch der BSSV konnte sich wieder etwas befreien. In der 67. Minute dann die Vorentscheidung, als wir uns bei einem der wenigen Gästeangriffe in der Defensive wieder anfängerhaft zeigten und das 0:2 fast ohne Gegenwehr schlucken mussten. Die Lauenburger schienen mit ihren Kräften am Ende und bauten ihren 10er-Abwehrriegel 30 Meter vor dem eigenen Tor auf. Jetzt rollte Angriff um Angriff auf das Gästetor, der Ball trudelte wiederholt durch den 5-Meter-Raum, doch der heutige Tag ließ schnell erkennen, dass es nicht reichen sollte. Keiner war in der Lage, den Ball irgendwie über die Linie zu bugsieren, das Tor war wie vernagelt. Fazit: Wir dürfen uns über das Ergebnis nicht wundern, denn die erste Hälfte haben wir komplett abgeschenkt. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Pansdorf: Möller – Stau, Ulverich (46. Mielke), Wenske (65. Wulf) – Farklas, Kirstein, Albrecht (70. Reimann), Damm, Jaacks – Weiss, Galusic.


BSSV: Behnke – Gleu, Nitsch, Kraak, Dirks – Casper, Schlichting (62. Krüger), Tolle, Kokartis – Heinrich (82. Trilck), Möhrmann (66. Sievert).