FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


RW Moisling – Möllner SV 0:1 (0:1)


Nach drei Heimsiegen in Serie ohne Gegentor setzte es für die Rot-Weißen gegen die MSV eine verdiente Niederlage. Die Lauenburger präsentierten sich topfit, kamen mit einer geschlossenen Teamleistung zum elften Sieg. Schon nach sechzehn Minuten ging der „Favorit“ in Front, ein unglücklich abgefälschter Schuss von Nils Lindemann schlug unhaltbar für Keeper Waranyoo Ketbanjong im RW-Gehäuse ein. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz plätscherte die Partie bis zur Pause ohne weiteren Höhepunkt vor sich hin. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren aktiver, mit dem eingewechselten Christian Jakubiak kam neuer Schwung in die Moislinger Offensive. Klare Torchancen blieben jedoch aus, am Möllner Sechzehner hatten die Moislinger Angriffsbemühungen oftmals ein schnelles Ende. Zehn Minuten vor dem Abpfiff haderten die Gastgeber mit Schiedsrichter Kossiski (TSV Lägersdorf). Nach einem klaren Foul an Kolja Grant im Strafraum verwehrte der gute Referee der Kohlmann-Elf den fälligen Elfmeterpfiff, so blieb es am Ende beim knappen Erfolg der MSV. „Der Sieg geht schon in Ordnung. Mölln hat sich hier stark präsentiert, ließen nur wenige Möglichkeiten zu“, so RW-Manager Bernd Schult.


Moisling: Ketbanjong – M. Bornemann, Dogan, Kohlmann – Akar (55. Schütte), H. Azzez, J. Bornemann, Haye, Suew (65. Akcasu) – Chyrek (55. Jakubiak), Grant.


Mölln: Ruhr – Rehr, Jahnke, Sembritzki, Lindemann – Krefta, Sanogo (88. Dankert), Schefer, Havemann – Stange (77. Latus), Wolowik.