FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


FC Dornbreite II – Türkischer SV 0-0


In dieser ausgeglichenen, abwechslungsreichen und fairen Partie war die erste Hälfte die spannende. Beide Teams erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Für die Gasgeber vergaben Max Leischner (9.) und Thorsten Asmussen (12., 36.) gute Gelegenheiten. Dazu wurde ein Abseitstor von Jan Ewert nicht gegeben. Spielertrainer Marco Vogel war als Libero mit dem Gezeigten nicht ganz einverstanden: „Wir sind zwar dominant, aber nach vorne nicht zwingend.“ Auf der Gegenseite konnten Ferit Acar (2.), Gökmen Gülden (6., 30.) und Hamza Yilmaz (33.) das Leder nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Auch die zweite Halbzeit wurde intensiv geführt. Es fehlte allerdings die Durchschlagskraft. So blieben nur zwei Highlights, zunächst versemmelten Tönnies und Asmussen (62.) im Doppelpack und in der letzten Spielminute vergab Gülden nach Vorlage von Acar den möglichen Sieg für die Gäste. (Quelle: Nordsport)