FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


Sereetzer SV – TSV Lensahn 3-2 (3-1)

Der Sereetzer SV vergoldete am Samstag seinen Auswärtsdreier aus Bargteheide mit dem knappen aber verdienten Heimsieg gegen Lensahn. Jetzt haben die Schwarz-Gelben bereits 33 Punkte auf ihrem Konto und sich somit in der Spitzengruppe festgespielt. Den ersten Schreck musste der SSV schon nach wenigen Sekunden überstehen, als ein Lensahner Spieler plötzlich durch war und alleine auf Torhüter Müller zulief. Doch Teufelskerl Müller parierte und sollte auch später noch des Öfteren im Mittelpunkt stehen.

Überraschend fiel dann das Sereetzer 1:0 durch Florian Ramm (3.). Dieses Tor verhalf den Gastgebern zu mehr Sicherheit und spielerischer Überlegenheit. Trotz der widrigen Bedingungen (Dauerregen, tiefer Boden), entwickelte sich eine schnelle Partie, in der auch die Gäste durch gefährliche Konter immer wieder zu guten Möglichkeiten kamen. Und so fiel dann auch der verdiente Ausgleich schon in der 20.Minute. Doch postwendend schlugen die Gastgeber durch den quirligen Jahrling zurück, Oldie Jobst schnappte sich schnell den Ball beim Einwurf und schickte Jahrling auf die Reise. Dieser vollstreckte dann aus spitzem Winkel zur 2:1 Führung in der 37.Minute.

Für die Gastgeber begann nun die stärkste Phase, das Lensahner Tor wurde unter starken Druck gesetzt. Folge war das 3:1 durch Ronny Tetzlaff in der 40. Minute. Die Sercander-Elf setzte in der zweiten Halbzeit nach und kam zu weiteren guten Möglichkeiten (Tetzlaff, Wenchel), versäumte aber das vorentscheidende vierte Tor zu erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit drohte dann das Spiel zu kippen, nachdem der Sereetzer Kapitän Ahrens nach einer "Tätlichkeit" die Rote Karte sah. In Unterzahl beschränkte sich Sereetz nun darauf, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Lensahn suchte seine Chance und kam in der 66. Minute zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es eine spannende und offene Partie, der Ausgleich lag mehrfach in der Luft, doch der zuvor schon erwähnte Müller hielt den Sieg für seine Truppe fest.

Sereetz: Müller – Aktürk, Behnke, Ahrens, Ullrich – Baetge, Jahrling, Jobst (65. Boye), Ramm (79. Nowitzki) – Tetzlaff (89. Behrens), Wenchel.


Lensahn: K. Knorr – Babbe, Dora, O. Knorr, Pries – Patzer, Balzereit, Sielaff (61. Steffen), Spieckermann – Köhler, Siewert.