FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG



TSV Berkenthin – SG Wentorf/Schönberg 0-5 (0-1)


Am Sonntag musste die Mannschaft der SG Wentorf/Schönberg beim TSV Berkenthin antreten. Hier wollte man unbedingt gewinnen. So ging es auch gleich zur Sache. Christoph Schultz hatte nach drei Minuten die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Der Ball ging knapp über die Latte. Die Spieler der SG erspielten sich weitere gute Möglichkeiten. Doch in der 16. Minute waren es die Gastgeber, die gleich zweimal die Chance hatten. Keeper Julian Ehlers reagierte beide Male hervorragend. In der 20. Minute erzielte, nach schöner Vorarbeit von Johann Andersen und Benjamin Rohde, Ringo Frahm das Tor für die Gäste. Beide Mannschaften hatten bis zur Halbzeit noch Chancen, aber es blieb bei 1:0 für die Spielgemeinschaft.


Nach der Pause erspielten sich die Gäste der SG Wentorf/Schönberg zahlreiche Chancen, um die Führung auszubauen. Aber alle Chancen wurden vergeben. So blieb es bis zur 79. Minute spannend, als plötzlich Alexandr Reim allein vor den Gehäuse der Gastgeber auftauchte. Der Keeper der Berkenthiner konnte hier noch klären. Bei der anschließende Ecke von Alexandr Reim war er dann aber machtlos. Niklas Basau übersprang die gesamte Abwehr und wuchtete den Ball in die Maschen. Nun schien die Moral der Gastgeber gebrochen. Zwei Minuten später war es erneut soweit. Weiter Einwurf von Tobias Rohde, Kopfballverlängerung Sebastian Schoenlau und Christoph Schultz hat keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. So stand es 3:0 und das Spiel war entschieden. Von den Gastgebern war nun gar nichts mehr zu sehen. Vier Minuten vor dem Ende war es wieder Christoph Schultz der zum 4:0 erhöhte. In der Nachspielzeit verwandelt Benjamin Rohde, noch einen direkten Freistoß aus 22 Metern zum 5:0 Endstand.


Es war ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dieses Mal überzeugten die Jungs von Trainer Albin Voigtländer nicht nur kämpferisch, sondern über weite Strecken des Spiels auch spielerisch.