FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. Dezember 2009


Borussia Möhnsen – SIG Elmenhorst 3-0 (1-0)

Das war kein berauschender Nachmittag auf dem Kuckucksberg, am Ende gab es aber trotzdem einen 3:0 (1:0) Heimsieg! Die Borussen konnten in den gesamten 90 Minuten nicht überzeugen, agierten immer wieder langen Bällen und machten es so dem Gast aus Elmenhorst relativ einfach. Glücklicherweise profitierten die Borussia schon in der 4.Minute von einem Torwartfehler der SIG. Ein harmloser Schuß von Felix Stamer konnte der SIG Torwart nicht festhalten und Dshivan Saleh stand an der richtigen Stelle. Ein frühes Tor, genau das hatte man sich gewünscht, doch die Borussen wussten nicht richtig mit der Situation umzugehen. Entscheidene Zweikämpfe wurden nicht aggresiv genug angenommen, kein Kurzpasspiel, so plätscherte das Spiel vor sich hin. Mit einigen kleinen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der Standpauke von Denis Clausen sollte im 2.Durchgang vieles besser werden, doch wirklich anschaulicher wurde es auch nicht. Robin Freund nutzte in der 58. Minute eine Finte von Frederik von Elm aus und erzielte das 2:0. Nach einem Foul an Mario Bonuccelli, pfiff Schiri Vahlendieck kurz vor dem Ende Elfmeter! Kapitän Felix traf in gewohnter sicherer Manier. Wichtige 3 Punkte im letzten Heimspiel des Jahres, auch wenn es kein Augenschmankerl war! Am Dienstag spricht keiner mehr über die Art und Weise.

Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers – 2 Frederik von Elm, 5 Björn Hoffmann, 4 Ron Landahl – 3 Robin Wind, 8 Daniel Schlingelhof, 7 Markus Buer, 6 Maikel Perz, 10 Felix Stamer – 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund, Eingewechselt: 12 Mario Bonuccelli, 13 Matthias Kock, Tore: 1:0 Dshivan Saleh (4.), 2:0 Robin Freund (58.), 3:0 Felix Stamer (86.) (FE)