FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010


SSV Güster – SIG Elmenhorst 0-1


Es war wie verhext. Es wollte einfach kein Tor fallen an diesem Tage. In einer umkämpften Partie kann sich Elmenhorst mit einem Tor durchsetzen und 1:0 gewinnen. Die Einstellung stimmte im Gegensatz zum Müssen-Spiel. Beide Mannschaften spielten zunächst verhalten und blieben oft an den beiden gut stehenden Defensivreihen hängen.


Nach 10 Minuten kann sich Güster die ersten Chancen erspielen, doch agierten die Stürmer der Blau-Weißen zu überhastet und zu unüberlegt vor dem Tor. In der 20. Minute zeigt Elmenhorsts Mittelfeldstratege Tobias Wöhl den Gastgebern wie es gemacht wird. Unbehindert kann er aus 15 Metern den Ball in den Winkel schlenzen und das 1:0 für die Gäste erzielen. Es sollte die vorerst letzte Chance der Elmenhorster bleiben. Güster ließ sich nicht entmutigen und kam dem Tor immer näher, doch ein gut aufgelegter Gästekeeper raubte den Stürmern den letzten Mut.


Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Das Spiel war durch Fouls und Fehlpässe zerfahrener geworden. Güster versuchte das Tor zu erzwingen und es entstanden tatsächlich gute Chancen, doch es hat nicht sollen sein an diesem Tag. Elmenhorst bringt das 1:0 über die Runden und Güster büßt weitere Punkte um den Aufstieg ein. Eine Niederlage, die schnellstmöglich abgehakt werden muss. Es warten weitere schwere Aufgaben, die wieder neue Motivation und neuen Mut fordern.