FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010

KREISKLASSE A


Eichholzer SV – TSV Kücknitz 2-5


Am Muttertag gewannen wir gegen den Eichholzer SV mit 2:5 und konnten somit den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg landen. Wir begannen etwas unkonzentriert und in der 7. Spielminute mussten wir nach einem Eckball das 1:0 hinnehmen, nachdem Andy Liedtke den Ball nicht festhalten konnte und der Eichholzer Stürmer schnell reagierte und den Ball einschoss. Doch in der 13. Minute konnte Oliver Grieger einen schönen Pass auf den rechts gestarteten Martin Stuht spielen, der den Ball direkt per Außenriss am Keeper vorbei zum 1:1 ins lange Eck schlenzte. Wir agierten mit reichlich Sand im Getriebe, ein vernünftiger Spielaufbau kam nur selten Zustande. In der 32.Minute hatte Oliver Krause eine gute Idee und spielte Andre Burow schön frei, der mit seinem 19. Saisontreffer zur Führung einnetzte. Nun hatten wir eine gute Viertelstunde und Olli Grieger konnte nach Vorarbeit von Tomasz Sendlewski das 1:3 erzielen. Kurz vor der Pause konnte Oliver Grieger sich erneut durchsetzten und den Ball am Eichholzer Keeper vorbei, zum 1:4 ins Netz bugsieren.