FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010


SSV Güster – BSSV II 6-0

Der SSV kann sich selbst aus der Minikrise schießen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die zweite Mannschaft des BSSV mit 6:0 besiegen. Das Spiel des SSV lebte von der disziplinierten Defensivarbeit, die dem Nachbarn aus Büchen wenig Platz zum kombinieren ließ. Ein frühes Stören des Aufbauspiels der Gäste und punktgenaue Bälle aus der Tiefe in die Spitze waren das Erfolgsrezept der ersten Halbzeit. In der 18. Minute war es ein langer Ball Jessens über die gegnerische Abwehr, den Kossowski mit einem Heber über den Torwart zum 1:0 verwertete. In der 37. Minute war es ein langer Ball Strubes, der nach Zwischenstop beim Gästekeeper wiederum bei Kossowski landete und somit die Vorlage für das 2:0 war. In der 42. Minute war es wieder ein langer Ball über die Gästeabwehr und Kossowski kann anschließend nur durch ein Foul gebremst werden. Den folgenden Elfmeter verwertete er selbst und machte seinen Hattrick perfekt. Die 3:0 Halbzeitführung!

Die zweite Halbzeit wurde geführt wie die erste. Güster verschiebt diszipliniert und machte die Räume eng. Büchen kommt nur zu wenigen Strafraumszenen. Die Entscheidung fällt in der 50. Minute. Eine leichte Bodenwelle lässt einen Rückpass der Büchener Defensive über den Fuß des Gästekeepers hüpfen und ins Tor trudeln. Das 4:0! Eine Maßgenaue Flanke Lewinskis auf Strube bedeutet das 5:0 in der 60. Minute und eine wiederum kluge Vorlage Lewinskis per Kopf in der 65. Minute kann Kossowski für seinen vierten Treffer nutzen und das 6:0 Endergebnis erzielen. Auch die eingewechselten Zigny und Gallandt kamen noch zu guten Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Alle 13 Spieler des SSV arbeiteten viel und spielten befreit mit Spaß und Siegeswillen.