FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010


TSV Berkenthin II – Möllner SV II 0-4


Das Aufeinandertreffen der beiden zweiten Mannschaften aus Mölln beziehungsweise Berkenthin wurde auf dem Kunstrasenplatz des Letztgenannten ausgetragen. Die Gäste der MSV traten hierbei mit breiter Brust an und wollten die Serie von dreizehn ungeschlagenen Partien (davon zwölf Siege) weiter ausbauen.


Allerdings kamen beide Mannschaften zu Beginn des Spiels nicht in Tritt. Während Berkenthin als Vorletzter der Kreisklasse A nicht über die spielerische Klasse verfügte, um die Möllner Abwehr in größere Schwierigkeiten zu bringen, kamen die sonst so spielstarken Eulenspiegelstädter nicht richtig in Fahrt. In den ersten dreißig Minuten konnte sich dann einzig Marijan Krivic eine Großchance erarbeiten. Allerdings scheitert er bei dem Versuch, den Berkenthiner Schlussmann per Tunnel zu überwinden. Zum Spielverlauf passend bedurfte es dann einem „Geniestreich“ von Möllns Torwart Christian Hering, um den ersten Treffer für die Gäste zu erzielen. Christans langer Abschlag, der kurz hinter der Mittellinie aufschlägt, wird auch anschließend nicht von der Berkenthiner Hintermannschaft geklärt. So darf dieser erneut aufspringen. Während die Hausherren dieses Spektakel gebannt verfolgen, schaltete Marijan blitzschnell. Ohne große Probleme kann er den Ball freistehend in die Maschen befördern. Weitere Großchancen blieben dann allerdings aus, sodass Mölln mit der 1:0 Führung in die Halbzeit geht.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischen dann die Gäste. In der 50. Minute erhalten diese zu Recht einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Rudolf Hartwig, der den Ball in der Vergangenheit aus dieser Position schon im Tor unterbringen konnte, wird auch dieses Mal ausführen. Und er macht es wieder einmal gut. Hart und platziert bringt er den Ball auf das gegnerische Tor, sodass der Schlussmann der Hausherren nicht die leiseste Chance hat, den Schuss abzuwehren. Kurze Zeit später musste Möllns Trainer Torsten Stoltenberg sein Team dann umstellen. Für den immer noch angeschlagenen Kai Berte kommt Robert Ide ins Spiel, der Florian Koßyk als Sechser ablöst. Florian übernimmt somit die durch die Auswechslung von Kai freigewordene Position des Zehners. In der 77. Minute beweist Flo dann, dass er neben seinen Defensiv- auch durchaus über Offensivstärken verfügt. Einen Querpass von Rudolf Hartwig kann er, wenn auch etwas glücklich, zur 3:0 Führung im Gehäuse unterbringen. Dem Gastgeber gelang wiederum nicht viel in der zweiten Halbzeit. Lediglich ein einziges Mal tauchen sie gefährlich vor Möllns Torhüter Christian Hering auf. Durch eine starke Parade kann er den Schuss jedoch entschärfen, und wird bis zum Abpfiff nicht mehr ernsthaft gefordert. Etwas anders geht es seinem Pendant auf der anderen Seite des Platzes. Hier wird Daniel Rugulis zwar so gefoult, dass das Spiel für Ihn nicht weitergehen kann, er bringt den Ball aber trotzdem noch zu Dennis Sykora. Dieser dankt es Daniel und dem kompletten Team mit dem vierten Möllner Treffer an diesem Tag. Kurze Zeit später beendet der Schiedsrichter dann die Partie. Somit genügt der Möllner Mannschaft eine durchschnittliche Leistung, um durch den 4:0 Erfolg drei Punkte aus Berkenthin zu entführen.

MSV: Hering – Elfert, Dankert, Martens, Harmgarth – Rugulis, Koßyk – Hartwig, Berte, Sykora – Krivic, Tore: 32. Min. 0:1 Krivic (Hering), 50. Min. 0:2 Hartwig, 77. Min. 0:3 Koßyk (Hartwig), 88. Min. 0:4 Sykora (Rugulis)