FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 12. Mai 2010


GW Siebenbäumen II – TSV Sahms 12-3

Das Spiel wurde dann mit ca. einer halben Stunde Verspätung angepfiffen, nachdem der eigentlich angesetzte Schiedsrichter leider nicht ankam. (Hoffentlich bekommen wir nun nicht wieder Post von einem Anwalt) Noch einmal vielen Dank an Manfred Fug der ausgeholfen hat!!! Darüber hinaus gab es wohl auch einige Unstimmigkeiten im Team der Sahmser, auf die nicht weiter eingegangen werden wird. Somit wurde das Spiel endlich angepfiffen und Siebenbäumen II versuchte von Anfang an Druck aufzubauen. Irgendwie war das dann zuviel des Guten. Sahms trat nicht wirklich mit einer oder zwei Spitzen an, sondern griff im Regelfall mit vier – fünf Mittelfeldspielern an. Es herrschte teilweise ein Chaos in der eigenen Abwehr. Nicht verwunderlich war dann, dass 0:1 in der 9min, als der Ball auf Höhe der 16m Linie nicht geklärt werden kann. In der 12min war es dann ein langer Ball und ein sehr spritziger und schneller Spieler der unseren Abwehrspielern überlief. 0:2!!! Und das gegen den Letzten!!!

Erst in der 15min wurde erstmals wieder Fußball gespielt, Marco Kalcher schaltete sich in das Angriffsspiel mit hinein und setze Julian Bernet Klasse in Szene, der zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben konnte. Endlich fingen unsere Grün-Weißen wieder das Fußball spielen an. In der 20min war es dann eine sehr schöne Kombination, an der am Ende Marcel Clausen sein erstes Tor für GWS II in der Rückrunde machen konnte. Sahms wurde nun immer mehr in seiner Hälfte eingeschlossen und unsere Reserve dominierte endlich das Spiel. Die Angriffe folgten im Minutentakt. In der 32min wurde dann unser anderer Stürmer Marc Hempel von Julian Bernet bedient und es stand 3:2. In der 39min eroberte Markus Evers den Ball an der Mittellinie, spielte ihn zu Konrad Loos und er macht aus ca. 30 Metern einen wunderschönen Lupfer ins Tor. In der 42min gab es zu allem Übel für Sahms auch noch ein Eigentor und kurz vor der Pause setze Konrad Loos, mit einem Freistoß, wieder aus ca. 30 Metern den Halbzeitstand. Nach der Pause ging es konsequent weiter und Marc Hempel schoss sein zweites Tor, diesmal nach Vorarbeit von Konrad Loos.

In der 60min setze Timo Härtl sich schön über rechts durch und bediente Julian Bernet, der nur noch einschieben musste. In der 65min war es dann wieder so ein langer Ball vom Sahmser Keeper und der gegnerische Spieler überlief unsere eigene Abwehr. 3:8 aus der Sicht von Sahms. Nach diesem Treffer wurde Frank Dencker eingewechselt und er stellte keine zwei Minuten später den alten Spielstand wieder her, mit einem Kopfballtreffer. Erneut bereitete Julian Bernet diesen Treffer vor. Danach konnte sich Julian Bernet erneut in die Torschützenliste eintragen, als ein Schuss von Timo Härtl quer durch den 16er ging. Trotz allem muss man Timo ein großes Kompliment aussprechen, er hat ohne Ende, auf der für ihn ungewohnten rechten Bahn gekämpft und ein Treffer wäre ihm echt zu gönnen gewesen. Kurze Zeit später bereitete Frank Dencker den dritten Treffer für Konrad Loos vor. Somit stand es 11:3 für unsere Reserve. Den Schlusspunkt durfte dann Niklas Nolte ebenfalls mit seinem ersten Treffer für GWS II setzen, als er von Marc Hempel bedient wurde.

Fazit: Die Anfangsphase etwas verschlafen und nicht konzentriert zu Werke gegangen. Ansonsten geht der Sieg in Ordnung, bei besserer Chancenverwertung hätte er auch höher ausfallen müssen. Schließlich standen nur zehn und später neun Spieler auf dem Platz.