FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010


VfL Schwartau – TSV Kücknitz 2-2


Das letzte Punktspiel gegen den VfL Bad Schwartau endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Durch die Verletztensituation stark dezimiert und durch kurzfristige Absagen gebeutelt, traten wir in Schwartau an um uns mit einer guten Leistung aus der Saison zu verabschieden. Wir nahmen uns vor den Gegner kommen zu lassen und erst in Höhe der Mittellinie zu attackieren, um so die Räume auf dem Kunstrasenplatz eng zu machen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Da wir diese Vorgabe diszipliniert umsetzten kam Schwartau kaum zu Chancen, allerdings endeten unsere Angriffe auch nicht in größeren Chancen. In der 35. Minute wurde Marcel Schramke am 16er gefoult und Tomasz Sendlewski konnte den indirekten Freistoß im Schwartauer Kasten unterbringen. So ging es nicht unverdient mit 0:1 in die Pause.


Im zweiten Abschnitt waren wir zunächst nicht auf der Höhe und in der 47. Minute konnte Till Jähnke nach einem sehenswerten Schuss aus ca. 20m das 1:1 für den VfL erzielen. Danach waren wir wieder da und Mirko Kowake konnte in der 50. Minute nach schöner Kombination über Mesut Izgec und Benny Günther flach aus 20m unten rechts zur erneuten Führung einschießen. In der 68.Minute war es eine Standardsituation die Schwartau den Ausgleich brachte, nachdem ein Eckball in den Strafraum segelte und ein Schwartauer ungehindert einköpfen konnte. Kurz darauf erhielt ein Schwartauer gelb/rot, doch wir konnten aus der überzahl kein Kapital mehr schlagen und so blieb es bei einem insgesamt guten Saisonabschluss. Ein Dank an Jan Joost, der sich kurzfristig zur Verfügung gestellt hat und eine bärenstarke Leistung gezeigt hat. Außerdem möchten wir uns im Namen der 1. Herren bei Harry Kissmann bedanken der vor, während und nach den Partien viele Fotos knipst und uns diese für den Internetauftritt zur Verfügung stellt.