FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010


Preußen Reinfeld - Strand 08 4:0 (0:0)


Trotz des höchsten Saisonsieges müssen die Preußen den bitteren Weg in die Kreisliga antreten. „Unterm Strich hat es nicht gereicht“, sagte ein enttäuschter Co-Trainer Thomas Nilges, der zum Saisonende ebenfalls die Mannschaft verlässt. „Wir haben heute noch einmal alles gegeben, aber es war halt nur noch für die Galerie“. Schon nach 45 Sekunden traf Kevin Rehberg den Pfosten, doch mehr war von den lustlosen Strandern eigentlich nicht zu sehen. Nach dem vierten Spiel binnen einer Woche fehlte dem Meister die nötige Spritzigkeit. Preußen war im ersten Durchgang wieder Meister der vergebenen Chancen, erst nach dem Wechsel traf der Gastgeber ins Schwarze. Ommeed Sindi bediente Dennis Sauer (60.) zum 1:0, Sindi (68.) erzielte dann den zweiten Treffer selbst. Dann legte Sindi mustergültig auf Patrick Witten (77.) ab, der zur Vorentscheidung einnetzte. Zehn Minuten vor Schluss erzielte der aufgerückte Matthias Beeck den Endstand.


Reinfeld: Ciesler – Beeck, Mehlfeld, Sagwan, Döhring, Witten, Sindi, Lorenz, Metzner (87. Funke), Sauer, Bornemann.


Strand: Berndt – Goebel, Rehberg, Schlichte, Gohrke, Starke, Plähn, Borja, Stahl, Zeh, Baasch.