FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010

KREISKLASSE A


SSV Güster – Möllner SV II 2-1


Das Spiel in Güster hatte für beide Mannschaften keine große Bedeutung mehr. Der Sieg der Güsteraner am Pfingstmontag in Mölln reichte aus, um den zweiten Tabellenplatz uneinholbar zu sichern. Da die Hausherren aber keine Chance hatten, den ersten Tabellenplatz noch zu erreichen, und Mölln den dritten Platz sicher hatte, ging es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas. Allerdings musste man in de Anfangsphase Angst um die Gäste aus Mölln bekommen. Völlig abwesend wirkend, konnte Güster zwei schnelle Treffer erzielen. Glücklicherweise fingen sich die Jungs um Trainer Torsten Stoltenberg dann wieder, sodass das vermeintliche Schützenfest verhindert werden konnte. Albert Oldenburger schaffte vor der Halbzeit sogar noch den 1:2 Anschlusstreffer. Gegen seinen direkt ausgeführten Freistoß ist der Güsteraner Schlussmann machtlos.


Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kommen die Hausherren dann wieder besser ins Spiel. Allerdings kann Torwart Johannes Elfert die ein oder andere gefährliche Situation entschärfen. Zweimal bringt er sich durch individuelle Fehler selbst in Gefahr, bügelt diese aber umgehend wieder aus. Dann bekommt auch Mölln seine Chance zu einem weiteren Tor. Albert tankt sich außen schön durch, und bringt den Ball zu Reneé Reisner, der sich plötzlich vor dem leeren Kasten wiederfindet. Allerdings kann er die Kugel aus kürzester Distanz nicht über die Linie bringen. Schade, da sich die Möllner im folgenden Verlauf keine wirklich gefährliche Torraumszene mehr erarbeiten konnten. Die Gegenseite gab sich anscheinend mit der knappen Führung zufrieden, und sollte diese bis zum Ende aufrecht erhalten können. So endet die Partie mit 2:1 für den SSV. Im Optimalfall kann Güster nun direkt in die Kreisliga aufsteigen, während Mölln noch auf Relegationsspiele hofft. Abhängig von Spielen der Verbands- und Kreisliga würden die Möllner im Falle der Relegation auf den TSV Kücknitz treffen. Das Hinspiel würde dann am 13.06.10 um 15 Uhr in Kücknitz stattfinden. Das Rückspiel in Mölln wäre am 22.06.10 um 19.30 Uhr auf dem Waldsportplatz. Tor für Mölln: Oldenburger